Am 7. Dezember 2018 veröffentlichten die Entwickler Playerunknown’s Battlegrounds für die PlayStation 4. Etwas über ein Jahr ist das nun mittlerweile her. Als Dankeschön verschenkten die PUBG Macher nun passend zur etwas länger andauernden Geburtstagsfeier ein komplettes Skin-Set unter dem Namen „PLAYERUNKNOWN“. Dieses Giveaway ist nun leider vorbei. Die Party allerdings noch nicht. Denn ab heute dürfen sich die PS4-Spieler über ein kostenloses SCAR-L Design freuen.

Ab dem heutigen Dienstag, 10. Dezember 2019, und bis zum 10. Januar 2020, 0:59 Uhr, gibt es die „Year One“ Edition des Sturmgewehrs SCAR-L beim Login abzustauben. Das PUBG-Konsolenteam bedankt sich mit der zweiten Phase der Geburtstagsgeschenke für ein Jahr PUBG auf der PlayStation 4.

Anzeige

Die „Year One“ Edition der SCAR-L ist in schlichtem Schwarz und einem matten Gelbton gehalten, eignet sich also mit der Optik anders als viele andere Skins sogar im Gefecht. Die Seitenfläche ist mit einem „#1“ Aufdruck sowie dem Schriftzug „Winner Winner Chicken Dinner“ versehen.

Über PUBG

PlayerUnknown’s Battlegrounds (kurz: PUBG) gilt als einer der erfolgreichsten Battle Royale Titel. In diesem actiongeladenen Mehrspielertitel kämpfen in der Regel 100 Spieler alleine oder in Teams auf einer Karte ums Überleben. Angelehnt an das japanische Manga- und Filmvorbild „Battle Royale“ gilt PUBG als einer der populärsten Vertreter des Genres. PlayerUnknown’s Battlegrounds durchlief ab März 2017 die Steam-Early-Access-Phase und wurde im Dezember 2017 in der Version 1.0 veröffentlicht. Das Spiel ist zwischenzeitlich auf mehreren Plattformen erschienen (darunter: PC, XBOX One, PlayStation 4 und als  für Smartphones).

Anzeige