Es ist so weit, liebe Freunde der gepflegten Taktik-Shooter. Ubisoft hat am gestrigen Montagabend die ersten Informationen rund um die kommende Operation in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege enthüllt. So soll auf die momentan laufende Operation „Crimson Heist“ schon bald Operation „North Star“ folgen.

Auf dem mit der Enthüllung veröffentlichten Artwork sieht man einen gelben Hubschrauber inklusive eines markanten Logos. Von diesem seilt sich eine Person über einem dichten Waldgebiet ab. Dies könnten bereits die ersten Indizien zum nächsten Operator sein, der für Operation North Star geplant ist.

Das wissen wir zu Operation North Star

Folgt man der Logik in Bezug auf die vorherigen Seasons, wird es sich bei der neuen Soldatin oder dem neuen Soldaten nach der Integration von Flores als Angreifer wieder um einen neuen Verteidiger – oder eben eine Verteidigerin – handeln. Stammen wird er oder sie übrigens, schenken wir der im Februar veröffentlichten Roadmap für das sechste Jahr Rainbow Six Siege noch einmal etwas Beachtung, aus Nakoda.

Rainbow Six in Jahr 6: Alles neu – Die Roadmap im Überblick

Bei Nakoda handelt es sich um einen indigenen Volksstamm in West-Kanada und ursprünglich den Vereinigten Staaten. Dazu würde auch das bewaldete Gebiet passen, welches sich in Kanada eben so wiederfinden lässt.

Apropos Y6S2: neben dem Namen und den Infos zum neuen Charakter kennen wir auch bereits die Karte, der sich Ubisoft annehmen wird. Nach dem House Map-Rework im vergangenen Jahr steht abermals eine Casual-Map auf der To-Do-Liste. Nach der Border Überarbeitung in Y6S1 folgt nun mit North Star eine neue Version von Favela.

Zudem wird es wieder ein großes und zwei Arcade-Events im Verlauf von Operation North Star geben, wie ebenfalls der Roadmap zu entnehmen ist. Wer auf komplett neue Maps für Rainbow Six Siege hofft, wird zumindest in diesem Kalenderjahr enttäuscht werden, wenn Ubisoft keine große Überraschung aus dem Ärmel zaubert.

Doch noch einmal zurück zur kommenden Operation North Star: Was glaubt ihr, wie der neue Operator gestaltet sein wird?

Bekommt aufseiten der Verteidiger Doc Unterstützung, wenn es um das Thema heilen und retten geht? 
0
Wie wird der neue Operator gestaltet sein?x