Tom Clancy’s Rainbow Six European League soll einen neuen Sound bekommen! Dafür geht Ubisoft eine Partnerschaft mit dem preisgekrönten Songwriter und Produzenten The Toxic Avenger ein. So informiert der Ausrichter der E-Sport-Liga auf der eigenen Homepage.

Als Grundlage für die neuen Sounds soll die Rainbow Six Siege Titelmusik dienen. Der neu entstehende Soundtrack soll die Zuschauenden künftig begleiten, während sie die Playday-Streams und die wöchentlichen E-Sport-Events schauen.

Ubisoft erklärt dazu weiter:

„Als Gaming-Enthusiast bringt The Toxic Avenger großartige Tracks aus dem Electro/Techno/Disco-Genre in die European League-Szene. Den Anfang macht die neue offizielle Titelmusik der European League.“

Erstmals zu hören war die neue Titelmusik der European League am gestrigen Donnerstag im Rahmen der Playoffs, aber auch künftig werdet ihr sie regelmäßig auf die Ohren bekommen, wenn ihr zu den Spieltagen einschaltet.

European League – Theme

Reinhören können die Neugierigen unter euch aber auch direkt hier:

Die Zusammenarbeit erstreckt sich über die ganze Season und umfasst ebenfalls die Gestaltung der Musik-Loops für die Übertragungen der League, exklusive Trailer-Musiken sowie eine eigene EP für die European League, die zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der Season veröffentlicht wird, so Ubisoft weiter.

The Toxic Avenger sagt:

„Es ist eine große Freude, zusammen mit Ubisoft an Rainbow Six Siege zu arbeiten, und den Traum eines jeden Kindes, an Videospielen zu arbeiten, leben zu dürfen. Wie jedes Kind, das in den 80er und 90er Jahren aufgewachsen ist, haben mich Videospiele und Videospielmusik geprägt. Ich habe versucht, der Rainbow Six-Musik meinen eigenen Touch zu verleihen, aber gleichzeitig dem Soundtrack treu zu bleiben. Ich kann es kaum erwarten, den Fans zu zeigen, was wir alles auf Lager haben!“

The Toxic Avenger
The Toxic Avenger wird die Rainbow Six European League musikalisch prägen. Quelle: Ubisoft / Kevin Deviercy

Jérémy Somville, Esports Brand and Business Development Manager bei Ubisoft EMEA:

„Wir freuen uns sehr, mit einem talentierten europäischen Künstler zusammenzuarbeiten, der so stark in der Entertainment- und Videospiel-Branche involviert ist. Die neue Musik der European League ist das Ergebnis einer echten Hand-in-Hand-Zusammenarbeit. Es war uns sehr wichtig, eine Titelmusik zu kreieren, von dem die Siege-Community begeistert sein würde. Gleichzeitig wollten wir sicherstellen, dass The Toxic Avenger seine Musik und seine Sichtweise zum Siege-Thema zum Ausdruck bringen kann. Wir können es kaum erwarten, dass die Fans das Ergebnis dieser Zusammenarbeit anhören können.“