Große Neuigkeiten für alle Rainbow Six Siege Fans! Am heutigen Mittwoch hat Ubisoft den nächsten Operator enthüllt, der in der kommenden Operation „High Calibre“ ins Spiel kommen wird. Dabei handelt es sich um die Verteidigerin „Thorn“, die natürlich ein neues Gadget, aber auch eine neue Waffe mitbringt. Die bislang bekannten Informationen halten sich, wie bei jeder Operator Vorstellung, bislang noch in Grenzen. Die vollständige Enthüllung folgt am kommenden Montag, 8. November um 18:30 Uhr unserer Zeit und kann live auf dem offiziellen Rainbow 6 Twitch.tv Kanal verfolgt werden.

Doch was wissen wir schon jetzt? Nachdem mit Osa zuletzt eine Angreiferin in Rainbow Six Siege Einzug hielt, die ein tragbares Schutzfenster mit sich führt, ist nun wieder die Zeit für einen neuen Verteidiger gekommen. Die neue Spezialistin der Defensive hört auf den vollen Namen Brianna ‚Thorn‘ Skehan. Sie ist darauf spezialisiert, einige Räume und Gänge als „Gefahrengebiete“ zu klassifizieren und diese dementsprechend zu räumen.

Dafür kommt ihr Gadget zum Einsatz, welches auch im nachfolgend zu sehenden Trailer auftaucht. Dabei handelt es sich um eine Art Haftbombe, die geworfen wird und sich anschließend zur Explosion aktiviert, sobald sich Feinde nähern. Insbesondere sehr aggressive Angreifer sollten sich also in Acht nehmen, wenn sie einen Bereich stürmen oder Thorn sogar gezielt verfolgen wollen.

Zwischen der Zeit, in der sich das kleine Licht an der Bombe rot verfärbt und damit das Zeichen der erkannten Gefahr sendet und der anschließenden Explosion, die mit einem barfüßigen Tritt in einen Kaktus beschrieben wird, bleibt nicht viel Raum zur Reaktion. Sollte danach trotzdem noch jemand die Absicht haben, sich in eine von Thorn deklarierte Gefahrenzone zu begeben, hat die neue Verteidigerin dafür eine Maschinenpistole im Anschlag, die sehr an eine Uzi erinnert. Die genaue Vorstellung folgt, wie bereits erwähnt, in der kommenden Woche.

Operator Thorn – High Calibre | Tom Clancy’s Rainbow Six Siege

Selbstverständlich könnt ihr euch aber auch schon jetzt selbst ein Bild über die gezeigten Szenen machen und spekulieren, was uns in Operation High Calibre erwartet, mit der auch Thorn spielbar wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Anzeige
Angebot Asus ROG Strix B450-F...
Anzeige