Es gibt zwei Arten Rainbow Six Siege zu spielen: Die erste Art ist das lockere Spielen, ohne strenge taktische Vorgaben oder tiefere Gedanken hinter einzelnen Entscheidungen im Spiel. Die zweite Art beinhaltet die taktischen Aspekte und kann als kompetitive Orientierung oder E-Sport Ambition bezeichnet werden. Für taktisch faszinierte Spieler, Coaches, Analysten und Teams des kompetitiven Aufeinandertreffens gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten von ‚Project Athena‘.

Strategien und Pläne leichter machen

‚Project Athena‘ ist ein online basiertes Projekt mit dem Ziel das Entwerfen von Strategien in Rainbow Six langfristig zu verbessern. James ‚Sternab‘ Parkinson, frei arbeitender Caster für Rainbow Six und Gründer von ‚Project Athena‘, veröffentlichte bereits am Montag, 24. Februar, kostenlose Blaupausen für alle Maps von Rainbow Six Siege. Diese Maps sind in verschiedene Ordner unterteilt, in welchen man Blaupausen für jede Etage einer Map finden kann. In einem separaten Ordner gibt es außerdem alle im Spiel enthaltenen Gadgets. Wer also ausgereiftes Interesse an dem Entwerfen und festhalten eigener Taktiken inklusive festgelegter Positionen von Spielern und Hilfsmittel verspürt, der dürfte nun einen wesentlich einfacheren Job haben.

Anzeige

Die neueste Ergänzung der Sammlung sind die Grundrisse für die überarbeitete Version der Karte „Oregon“, die am gestrigen Samstag aufgenommen wurde. Das Feedback auf ihre Arbeit sei bislang überwältigend gewesen, so die Verantwortlichen auf Twitter.

Bislang sind alle Blaupausen über lediglich einen Link, der auf dem offiziellen Twitter Account von ‚Project Athena‘ (@R6Tactics) gepostet wurde, zu finden. In der Beschreibung des Artikels verlinken wir für alle Interessenten ohne Twitter Project Athenas Link zu den äußerst übersichtlich angelegten Blaupausen. Es ist davon auszugehen, dass Parkinson die Blaupausen regelmäßig auf dem neusten Stand hält. Alle weiteren Informationen teilt er auf besagten Twitter Account mit. Content Creator und ähnlich arbeitende Personen, die seine Blaupausen öffentlich verwenden und/ oder zeigen, bittet er, auf Project Athena zu verweisen.

Der Link zu den Blaupausen:

https://drive.google.com/folderview?id=1nBG6OcSTvI3fCErspyEPWwVwxRiLRj3C

Über Rainbow Six Siege

Wer nicht auf schnelles, hektisches und teils chaotisches Gameplay steht, ist im Taktik-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege genau richtig. Entwickler Ubisoft Montreal und Publisher Ubisoft bieten auf dem PC, der PlayStation 4 und Xbox One einen sehr balancierten und sich stetig weiterentwickelnden E-Sport-Titel mit einzigartigen Mechaniken an, der jährlich mit dem großen „Six Invitational“ seinen Höhepunkt findet.

Anzeige