Mit Ace bringt Ubisoft einen weiteren Angreifer in die Reihen der Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Operator, der mit seinem besonderen Gadget auch durch verstärkte Wände hindurch kommt. Mit dem Start von Operation Steel Wave müssen sich die Spieler also mit seinen Vor- und Nachteilen auf den diversen Karten des Taktik-Shooters auseinandersetzen.

Um dies vor allem anfangs etwas einfacher zu gestalten, gibt es einen neuen Ace Operator Video Guide, der in Kooperation von Ubisoft und Content Creator ‚Yo_Boy_Roy‘ entstanden ist. Dieser stellt Ace im Video ausführlich vor und erklärt insbesondere die Unterschiede zwischen den Möglichkeiten von Ace und den weiteren „Hard Breach“-Charakteren.

Anzeige

Denn, wie jedem Rainbow Six Spieler bekannt sein dürfte, kommen auch Thermite, Hibana und Maverick durch befestigte Oberflächen der Verteidiger. Doch jeder dieser Elitesoldaten hat seine ganz eigenen Vor- und Nachteile beim Öffnen von gesicherten Zugängen. Warum Ace sich besonders gut eignet, um auf Coastline und Consulate für Stress unter den Verteidigern auszulösen, seht ihr im Video.

Im Video: Der Ace Operator Guide

Wann und warum sollte man Ace wählen?

Während Maverick darauf spezialisiert ist, heimlich und möglichst leise Sichtlinien und Zugänge zu gesicherten Räumen zu erzwingen, ist Hibana die beste Wahl, um einzelne Sichtfenster zu Gegnern und Ziel zu bekommen. Hinzu kommt selbstverständlich noch Klassiker Thermite. Er nimmt sich eine Wand vor und kommt mit durchschlagendem Erfolg in akzeptabler Geschwindigkeit hindurch, sofern seine Sprengladung erst einmal gezündet hat.

In welche Lücke setzt sich nun Ace? Er darf seine Drohne, die die Löcher für ihn in die Stahlwände bohrt, vergleichsweise weit werfen und kann sich selbst währenddessen in sicherer Entfernung befinden. Zudem ist er der schnellste „Hard Breacher“ wenn es darum geht, möglichst schnell viele verstärkte Wände auf einmal zu zerstören. Er kann alle drei Aufladungen zeitgleich verwenden, um maximale Zerstörung auszulösen. Für „alles oder nichts“ Situationen wird er künftig der Agent eurer Wahl sein.

Bereits in der kommenden Woche soll, ebenfalls auf dem Ubisoft North America YouTube Kanal, eine ausführliche Besprechung zu Melusi folgen, die in Operation Steel Wave die Reihen der Verteidiger ergänzt.

Über Rainbow Six Siege

Wer nicht auf schnelles, hektisches und teils chaotisches Gameplay steht, ist im Taktik-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege genau richtig. Entwickler Ubisoft Montreal und Publisher Ubisoft bieten auf dem PC, der PlayStation 4 und Xbox One einen sehr balancierten und sich stetig weiterentwickelnden E-Sport-Titel mit einzigartigen Mechaniken an, der jährlich mit dem großen „Six Invitational“ seinen Höhepunkt findet.

Anzeige