Ihr mögt die Tower Map in Rainbow Six? Nein? Wir auch nicht. Aber vielleicht ändert sich das genau heute! Denn am heutigen Dienstag startet in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege das sogenannte „MUTE Protocol Event“, welches die Spieler in Ubisofts beliebtem Taktik-Shooter in ein alternatives und futuristisches Setting versetzt.

Bis Montag, 17. August 2020, soll das Event verfügbar bleiben und natürlich wieder einige neue kosmetische Gegenstände implementieren, die ihr euch erspielen und per speziellen Event Packs auch kaufen könnt. Zu diesen Items gehören die futuristischen Uniformen, die die im Event zum Einsatz kommenden Operator Jackal, Lion und Ying für die Angreifer sowie Kapkan, Mira, Mute, Oryx und Vigil für die Verteidiger automatisch tragen. Auch ein spezieller Event-Waffen-Skin soll mit MUTE Protocol ins Spiel kommen.

Anzeige

Was ist das MUTE Protocol?

Während wir bereits über Zeitraum und Belohnungen gesprochen haben, bleibt nun natürlich noch zu erklären, wie der MUTE Protocol Spielmodus überhaupt funktioniert. Die Ausgangslage: Mute hat in einem futuristischen Konzernkrieg (ein Schelm, wer da an ein ähnliches schon bald Verwendung findendes Spiele-Setting denkt) den Turm an sich gerissen und hegt finstere Pläne in diesem. Das Ziel der Angreifer wird es also sein, die Kontrolle über das Gebiet zurückzugewinnen und den Schurken zu eliminieren.

Um dies auf ganz spezielle Art und Weise zu schaffen, darf eine neue Form der Fortbewegung genutzt werden, die es in dieser Form bislang noch nie im Spiel gegeben hat. (Doch aufgepasst: Die Verteidiger können etwas sehr ähnliches!)

Während es den Angreifern gestattet ist, immer wieder genau am Ort ihrer Drohne zu erscheinen, nachdem mit dieser erfolgreich ein Bereich ausgespäht wurde, können sich die Verteidiger kurzerhand durch das eigene Kamerasystem im Gebäude bewegen. Richtig gehört. Die Körper der robotisierten Spezialeinheiten werden kurzerhand durch die technischen Utensilien hindurch bewegt. Auch nachträglich platzierte Kameras und geworfene Drohnen können für die Manöver genutzt werden.

M.U.T.E Protocol – Event Trailer

Über Rainbow Six Siege

Wer nicht auf schnelles, hektisches und teils chaotisches Gameplay steht, ist im Taktik-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege genau richtig. Entwickler Ubisoft Montreal und Publisher Ubisoft bieten auf dem PC, der PlayStation 4 und Xbox One einen sehr balancierten und sich stetig weiterentwickelnden E-Sport-Titel mit einzigartigen Mechaniken an, der jährlich mit dem großen „Six Invitational“ seinen Höhepunkt findet.

Anzeige