In ihrem aktuellen Abenteuer „Rift Apart“ sind die beiden Hauptcharaktere Ratchet & Clank zwar Dimensionen voneinander entfernt. Dies hindert sie aber nicht daran, abermals gemeinsame Sache zu machen – und mit vereinten Kräften die Spitze der offiziellen deutschen PS5-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, zu erobern.

Der intergalaktische Plattformer setzt sich gegen zwei weitere New Entries durch, und zwar das Final Fantasy VII Remake Intergrade-Paket (2) sowie die Day One Edition von Chivalry 2 (5). Vorwochensieger Resident Evil Village rutscht an die dritte Stelle, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung vom heutigen Donnerstag.

Weitere Spitzenreiter

Keine Gefangenen macht der Mittelalter-Slasher Chivalry 2 im Xbox Series-Ranking, wo er als höchster Neuzugang die Bronzemedaille erkämpft. Nur Resident Evil Village (1) und It Takes Two (2) stellen sich den rabiaten Raubrittern erfolgreich in den Weg. Auf PS4 debütiert Chivalry 2 an zehnter Position, während GTA V einmal mehr die Hitliste anführt. Das Kung-Fu-RPG Biomutant holt Silber – wie in den Xbox One-Charts, die von Sniper Ghost Warrior Contracts 2 dominiert werden.

Pünktlich zum Start der Europameisterschaft erfolgt für den Fußballmanager We Are Football – Edition Bundesliga der Anstoß auf Rang 1 der PC-Tabelle. Die Lebenssimulation Die Sims 4 hat an zweiter Stelle das Nachsehen. Meistverkaufte Nintendo-Titel sind Mario Kart 8 Deluxe und Ring Fit Adventure (Switch) beziehungsweise The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D und Animal Crossing: New Leaf (3DS).

Die Top 2 im Überblick

top 2 game charts deutschland 7. 13.6.2021
Die Top-2 der deutschen Games-Charts. Quelle: GfK Entertainment

Ratchet & Clank: Rift Apart – Launch Trailer I PS5

Wer sich aus welchen Gründen auch immer noch keinen eigenen Eindruck von Ratchet & Clank: Rift Apart machen konnte, der bekommt im Launch Trailer einen Einblick in das Next-Gen Projekt, welches mit überragender Grafik und schnellen Ladezeiten glänzt.

Eine Woche zurück

In der vergangenen Woche hatten es mit Sniper Ghost Warrior Contracts 2 die Scharfschützen auf die Charts abgesehen:

Sniper Ghost Warrior nimmt Games-Charts ins Visier