In ihrem aktuellen Abenteuer „Rift Apart“ sind die beiden Hauptcharaktere Ratchet & Clank zwar Dimensionen voneinander entfernt. Dies hindert sie aber nicht daran, abermals gemeinsame Sache zu machen – und mit vereinten Kräften die Spitze der offiziellen deutschen PS5-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, zu erobern.

Der intergalaktische Plattformer setzt sich gegen zwei weitere New Entries durch, und zwar das Final Fantasy VII Remake Intergrade-Paket (2) sowie die Day One Edition von Chivalry 2 (5). Vorwochensieger Resident Evil Village rutscht an die dritte Stelle, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung vom heutigen Donnerstag.

Weitere Spitzenreiter

Keine Gefangenen macht der Mittelalter-Slasher Chivalry 2 im Xbox Series-Ranking, wo er als höchster Neuzugang die Bronzemedaille erkämpft. Nur Resident Evil Village (1) und It Takes Two (2) stellen sich den rabiaten Raubrittern erfolgreich in den Weg. Auf PS4 debütiert Chivalry 2 an zehnter Position, während GTA V einmal mehr die Hitliste anführt. Das Kung-Fu-RPG Biomutant holt Silber – wie in den Xbox One-Charts, die von Sniper Ghost Warrior Contracts 2 dominiert werden.

Pünktlich zum Start der Europameisterschaft erfolgt für den Fußballmanager We Are Football – Edition Bundesliga der Anstoß auf Rang 1 der PC-Tabelle. Die Lebenssimulation Die Sims 4 hat an zweiter Stelle das Nachsehen. Meistverkaufte Nintendo-Titel sind Mario Kart 8 Deluxe und Ring Fit Adventure (Switch) beziehungsweise The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D und Animal Crossing: New Leaf (3DS).

Die Top 2 im Überblick

top 2 game charts deutschland 7. 13.6.2021
Die Top-2 der deutschen Games-Charts. Quelle: GfK Entertainment

Ratchet & Clank: Rift Apart – Launch Trailer I PS5

Wer sich aus welchen Gründen auch immer noch keinen eigenen Eindruck von Ratchet & Clank: Rift Apart machen konnte, der bekommt im Launch Trailer einen Einblick in das Next-Gen Projekt, welches mit überragender Grafik und schnellen Ladezeiten glänzt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Eine Woche zurück

In der vergangenen Woche hatten es mit Sniper Ghost Warrior Contracts 2 die Scharfschützen auf die Charts abgesehen:

Sniper Ghost Warrior nimmt Games-Charts ins Visier