Nachdem sich PC Spieler generell sehr lange gedulden mussten, bevor Red Dead Redemption 2 auf ihrer Plattform der Wahl spielbar wurde, fällt nun auch die Grenze, das Spiel zwingend über den Epic Games Launcher oder den Rockstar Games Launcher kaufen und spielen zu müssen. Am gestrigen Dienstag, 27. November 2019, kündigte Rockstar Games das Veröffentlichungsdatum für Steam an. Bereits kommende Woche Donnerstag, 5. Dezember 2019, ist es soweit.

Zuvor war Red Dead Redemption 2 am 5. November 2019 zunächst für die beiden oben genannten Launcher exklusiv auf dem PC veröffentlicht worden. Nutzer der Konsolen PlayStation 4 und Xbox One dürfen sich bereits seit dem 26. Oktober 2018 im Wilden Westen der Vereinigten Staaten austoben. In einer Woche fällt dann auch endlich eine der letzten Hürden.

Auf Twitter machte der Entwickler und Publisher insbesondere auf Steam fokussierten Spielern die große Freude:

Bei Rockstar Games scheint ist es mittlerweile schon fast Tradition, dass Spieler auf dem PC deutlich länger auf Umsetzungen der großen Franchises des Studios warten müssen. Auch GTA 5 wurde erst 19 Monate nach dem initialen Release auf den Konsolen auch auf Microsoft Windows spielbar.

Red Dead Redemption 2 auf Steam

Red Dead Redemption 2 PC Trailer

Anzeige