Zum Abschluss des Xbox & Bethesda Games Showcase 2021 bei der E3 gab es noch ein echtes Highlight zu sehen. Das neue Spiel von Bethesda Softworks, welches in Kooperation mit dem Arcane Team entsteht, ist ein immersiver Open-World-Shooter, den ihr wahlweise alleine oder mit Freunden zusammen erleben könnt. Im Trailer sehen wir eine Gruppe von vier gemeinsamen Kämpfen, was auf ein 4-Spieler-Koop-Modell hindeutet.

Das Spiel hört auf den Namen Redfall und mischt moderne Waffen mit einigen Fantasy-Elementen. Im ersten Trailer sehen wir beispielsweise blutrünstige Vampire, die wohl auch den Hauptteil der Gegner ausmachen dürften. Das Motto des Spiels lautet „Bite Back“ – nicht alles scheint normal in der Spielwelt. Mächtigen Vampiren wird mit Waffen, Robotern und Pflöcken begegnet. Wie auch Starfield, welches ebenfalls Teil der heutigen Präsentation gewesen ist, wird Redfall konsolenexklusiv auf der Xbox erscheinen.

Von den Machern der beliebten Spiele Dishonored und Prey freuen wir uns als Nächstes auf Redfall im Sommer 2022.

Redfall – Official Announce Trailer

Hier seht ihr den Reveal-Trailer selbst und in voller Länge: