Es ist Releasezeit. Nach etlichen angekündigten und terminierten Neuerscheinungen gesellt sich nun ein „alter Hase“ in die Liste der kommenden Titel. Gemeint ist tatsächlich Playerunknown’s Battlegrounds. Wie Sony und Playerunknown am heutigen Dienstag offiziell bestätigten, kommt PUBG schon am 7. Dezember auf die PlayStation 4.

Vorbesteller bekommen optische Boni. Darunter auch einen an Nathan Drake angelehntes Outfit. Quelle: Sony Interactive Entertainment LLC/ PUBG Corp.

Joon H. Choi, Development Project Manager, verrät im Blogpost von PlayStation, dass die Umsetzung von PUBG auf die aktuelle Sony Konsole ein ambitioniertes Projekt gewesen sei, man nun aber umso glücklicher sei, dieses nun mit der Welt teilen zu können. Das Spiel komme mit den drei bisher erschienenen Karten Erangel, Miramar und Sanhok auf die PS4 und werde auch die heiß ersehnte Schneekarte beinhalten, die für diesen Winter erwartet wird. Auch alle restlichen Kernfeatures wie Custom Games, Ranglisten und Event Modes werde die Konsolenversion beinhalten.

Anzeige

Vier verschiedene Versionen zum Launch

Zum Release Anfang Dezember wird es insgesamt vier verschiedene Versionen zum Erwerb geben. Diese findet ihr nachfolgend in der Übersicht.

 

  • Disc Edition
    29,99 Euro, beinhaltet: Base Game
  • Looter’s Digital Edition
    29,99 Euro, beinhaltet: Base Game
  • Survivor’s Digital Edition
    49,99 Euro, beinhaltet: Base Game, Vikendi Event Pass, 2.300 G-Coin Pack, 20.000 BP
  • Champion’s Digital Edition
    59,99 Euro, beinhaltet: Base Game, Vikendi Event Pass, 6.000 G-Coin Pack, 20.000 BP

Vorbesteller bekommen Extras

Auch den Rucksack von Ellie aus The Last of Us bekommen Vorbesteller in PUBG. Quelle: Sony Interactive Entertainment LLC/ PUBG Corp.

Wer eh schon genau weiß, dass er den „Veteran“ der großen Battle Royale Titel auf seiner PlayStation spielen möchte, kann das Spiel vorbestellen und bekommt noch ein paar kleine Extras obendrauf. Alle Vorbesteller der Konsolenversion erhalten ein ‚Nathan Drake Desert Outfit‘ angelehnt an die Uncharted Reihe, ‚Ellie’s Backpack‘ aus The Last of Us sowie ein Avatar und ein Theme für das PlayStation Network im PUBG Style.

PUBG – PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS Announcement | PS4

Zur Ankündigung hat Sony auf dem offiziellen PlayStation Youtube Channel ein kurzes Teaser Video zur PS4 Fassung von PUBG veröffentlicht. Nachfolgend seht ihr mehr:

Anzeige
Anzeige / Affiliate Links
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS [PC Code - Steam]
  • Realistische Gunplay Mechanik mit einer großen Reihe von Waffen & Anhänge
  • Motion erfasst Charakter Animationen
  • Realistische Fahrzeugmechanik
  • Session-basiertes Gameplay mit einem eingehenden Beute-System und verschiedenen End-Spiel-Locations jeder Runde
  • modernes Charackteranpassungssystem