Am morgigen Dienstag, 28. April 2020, erscheint auf dem PC das große DLC „Swamps of Corsus“, welches den Survival Modus in „Remnant: From the Ashes“ integriert. Entwickler Gunfire Games und Publisher Perfect World Entertainment geben den Spielern damit eine neue Herausforderung, in der zahlreiche bedrohliche Bosse warten, die wiederum selbstverständlich neue Beute mit dabei haben werden.

Anzeige

„Wie weit schafft ihr es mit einem Leben?“ Das ist die große Frage, deren Antwort ihr selbst ab morgen herausfinden könnt. Zunächst bleibt die Inhaltserweiterung allerdings Spielern auf dem PC vorbehalten. Für Xbox One und PS4 soll „Swamps of Corsus“ erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar werden.

Eine endlose Erfahrung

Neben dem endlosen Survival-Modus, der euch immer weiter auf die Probe stellt, dürft ihr eure Fähigkeiten auch auf neuen Karten beweisen. Das einzige Ende der Reise, die jeder Überlebende nur mit einer Repetierpistole, einigen Verbrauchsgütern und einer Hand voll Schrott beginnt, ist der Tod. In der Zwischenzeit wartet jedoch ein Labyrinth aus zufällig generierten Leveln, die durch den sogenannten „Ward 13“ Weltenkristall betreten werden können.

Einmal im Survival Modus angekommen, verlieren die Abenteurer alle weltlichen Besitztümer, die sie sich zuvor bereits zu eigen gemacht hatten. Der endlose Kampf ums Überleben darf in insgesamt vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen angegangen werden. Die Graduierungen „Normal“, „Hard“, „Nightmare“ sowie „Apocalypse“ bedienen die Ansprüche verschiedenster Zielgruppen.

7043b3b499fb6a90a9b1cb65e7208b571586392963 babt
Quelle: Gunfire Games / Perfect World Entertainment

Die Reise wird dabei jedoch auf keinem der Schwierigkeitsgrade angenehm. Im Gegenteil. Die Uhr tickt in jedem Level. Umso länger der Spieler oder die Gruppe braucht, um die Kämpfe für sich zu entscheiden und die Karte zu erkunden, desto schwieriger wird das gesamte Spiel. Wird ein Boss besiegt, wird die noch verbleibende Zeit wieder etwas erhöht. Trödeln ist hier also nicht drin.

Doch keine Bange. Während der Erholung zwischen zwei Missionen habt ihr so viel Zeit, wie ihr braucht. Diese sollte genutzt werden um einzukaufen, die Angebote von Händlern nach neuer Ausrüstung zu durchstöbern und Synergieeffekte zwischen gesammelten Gegenständen und dem Repertoire der Verkäufer zu entdecken.

Wiederholung (fast) ausgeschlossen

Die Entwickler erklären zudem, dass eure Überlebensmission äußerst abwechslungsreich gestaltet sein wird. So werdet ihr während eines Durchlaufs – so weit ihr eben kommt – nie zweimal auf den gleichen Boss treffen. Mit der einzigen Ausnahme, dass ihr sonst bereits jeden anderen Boss im gesamten Spiel einmal bezwungen habt.

Der einzig stringente Ablauf innerhalb des Modus ist der Zyklus Boss – Boss – Weltboss. Dieser Wiederholt sich immer wieder, wobei in jedem Level der erste Boss am meisten Währung für die anschließende Ausrüstungsphase bereithält. Wer irgendwann dann doch das zeitliche segnet, bekommt einen Übersichtsbildschirm, auf dem nachvollzogen werden kann, wie gut man im vergangenen Versuch abgeschnitten hat.

Apropos Tod… Dieser ist in Swamps of Corsus wirklich fies. Sterbt ihr im neuen Modus, verliert ihr jeden Fortschritt, den ihr in eurem Lauf erzielt habt. Waffen, Ausrüstung, Fähigkeiten. Alles weg. Gäbe es da nicht diese eine Ausnahme, die dann doch wieder motiviert den nächsten Anlauf zu wagen. Die Rede ist von den sogenannten „Glowing Fragments“, zu deutsch etwa „leuchtende Fragmente“. Dabei handelt es sich um eine accountgebundene Währung, die mit etwas Glück von Elite-Gegnern fallengelassen wird, aber garantiert von Bossen gesammelt werden kann.

Je mehr Bosse ihr besiegt und umso länger und besser euer Versuch im Survival-Modus wird, desto höher ist auch der am Ende ausgeschüttete Bonus an leuchtenden Fragmenten. Diese dürft ihr wiederum überall im Spiel nutzen, um euch einzigartige Skins für alle existierenden Rüstungssets in Remnant: From the Ashes freizuschalten. Ganz besondere Errungenschaften sollen im Übrigen einige weitere spezielle und dauerhafte Belohnungen für euren Account bereithalten…

2136ad72606f5c9830cf4571545c33541586393288 babt
Quelle: Gunfire Games / Perfect World Entertainment

Swamps of Corsus | Survival Mode Trailer

Im offiziellen Trailer zum neuen Swamps of Corsus DLC gibt es nochmal einen kleinen Vorgeschmack, ab morgen geht’s dann offiziell auch im Spiel los!

Direkt zur Steam Seite:

Anzeige