Habt ihr schon „Rocket Arena“ gespielt? Nein? Dann ist jetzt gerade der richtige Zeitpunkt, um in den neuen und knallbunten  3 vs. 3 Team-Shooter von Entwickler Final Strike Games und Publisher EA einzusteigen. Aus der Third-Person-Perspektive (TPP) steuern wir unterschiedliche Charaktere, die ihre ganz eigenen Vorteile mit sich bringen. Geschossen wird allerdings flächendeckend und ausschließlich mit Raketen – naheliegend.

Am 14. Juli 2020 veröffentlichten die Verantwortlichen den Titel, seit zwei Tagen ist nun auch endlich die erste Season in Rocket Arena gestartet. Mit dabei ist dort nicht nur die erste neue Heldin, die auf den Namen „Flux“ hört und auf Dimensionssprünge steht, um sich vor Feinden zu verstecken, sondern auch der erste „Blast Pass“, über den ihr euch zahlreiche kosmetische Belohnungen im Spiel freischalten könnt. Insgesamt spricht EA hier von 117 Items, die auf neue Besitzer warten.

Anzeige

Content-Offensive: Events, Karten, Spielmodi

Da Style natürlich ein ebenso relevanter Teil des Spiels ist wie viele andere, gibt es unter den freischaltbaren Gegenständen unter anderem 33 Outfits für die verschiedenen Charaktere. Vom 12. bis zum 25. August soll dann das erste In-Game-Event unter dem Namen „Blast in Paradise“ an den Start gehen und für reichlich Abwechslung sorgen. „Grand Harbor“ kommt im gleichen Zug als neue und kostenlose Karte. Diese ist, wie das gesamte Event, von einem klassischen Piraten-Setting inspiriert.

Doch das reichte den Entwicklern offensichtlich noch nicht. Denn „Lagoon of Doom“ kommt ebenfalls zeitgleich als neue Map und fügt sich ins Setting des Events ein. Verstaut wird der neue Inhalt in insgesamt sechs neue Event-Playlists, in denen ihr euch nach Belieben austoben könnt. Dazu gehören unter anderem „Treasure in Paradise“, „Beach Ball“ und „Tropic 2v2 Knockout“.

Auch für den September haben Final Strike Games und EA schon eine Ankündigung parat. Dann soll uns bereits das nächste Event unter dem Namen „Runaway Megadon“ oder zu deutsch „Megadon auf Abwegen“ in eine staubige Umgebung voller Dinos und Drachen führen. Zumindest namentlich enthüllt sind für diesen Zeitraum auch bereits die beiden mythischen Events „Crystal Reef“ und „Fort Rocket“. An Beschäftigung soll es den Spielern in der ersten Rocket Arena Saison nicht mangeln.

Rocket Arena – Season 1 Trailer

Rocket Arena bei Steam:

Rocket Arena bei Microsoft/Xbox:

https://www.microsoft.com/de-de/p/rocket-arena/9mx7q207jgtw?rtc=1&activetab&activetab=pivot:overviewtab

Anzeige