Endlich sind sie da! In den vergangenen Tagen und Wochen häuften sich die Nachfragen der Rocket League Spieler in Foren, auf Social-Media und auch in unserem Kommentarbereich: „Wann startet endlich die vierte Etappe der Season 2 Challenges?“ Die Antwort: Jetzt.

Am heutigen Mittwochabend, 3. März 2021 hat Psyonix endlich den Schalter umgelegt und euch die insgesamt zwölf weiteren Herausforderungen erledigen, sofern ihr den aktuellen Rocket Pass in der Premium-Variante besitzt. Während es für die Premium-Herausforderungen wie gewohnt „nur“ weitere Erfahrungspunkte für euer Account-Level gibt, könnt ihr euch über die Gratis-Herausforderungen auch mehrere Behälter mit Drops sowie die seltene Spielerhymne „Solar Eclipses (feat. Dr. Awkward)“ sichern.

Abschluss der Saisonbelohnungen möglich

Wie schon in Season 1 könnt ihr nun auch in Season 2 zusätzliche und abschließende Saisonbelohnungen verdienen, indem ihr insgesamt 22 von 24 möglichen kostenlosen Herausforderungen abschließt, die euch über die Etappen 1 bis 4 gestellt wurden. Ab heute ist es möglich dies zu schaffen und dafür zusätzlich einen seltenen (blau), einen sehr seltenen (lila) und einen Import-Drop (rot) zu verdienen.

Zeit habt ihr dafür noch 27 Tage und 20 Stunden, also bis zum 31. März 2021. Ende des Monats ist Season 2 nach der großen Free to Play Umstellung im September vergangenen Jahres dann schon vorbei und wir starten aller Voraussicht nach gemeinsam in Season 3. Was uns dort erwarten wird, hält Psyonix bislang allerdings noch sehr gut geheim.

Anzeige

Vor fast genau einem Monat war Etappe 3 der aktuellen Season gestartet und euch ebenfalls neue Challenges mitgebracht. Alle Infos dazu gibt es hier noch einmal im Rückblick:

Rocket League: Saison Herausforderungen Etappe 3 gestartet

Dort hatte sich bereits abgezeichnet, dass die Langwierigkeit der Aufgaben im Vergleich zu Etappe 1 eher weiter abnehmen. Logisch – immerhin ist auch weniger Zeit verbleibend bis zum Season Ende. Eine neue Etappe heißt immerhin nicht, dass ihr die Challenges aus den vorigen Abschnitten nicht mehr weiter verfolgen könnt, sollten beispielsweise die 250 Siege bei euch noch nicht voll sein.

Wenige Tage nach dem Ende des Lucky Lanterns Events 2021 am 1. März gibt es ab heute endlich wieder neue Ziele in Rocket League zu verfolgen – ein guter Lückenfüller bis zur neuen Season und dem nächsten besonderen Ingame-Event.