Las Vegas. Die   ist voll im Gange. Nach den ersten beiden Spieltagen in Las Vegas befinden sich am heutigen Sonntag noch genau sechs Teams im Turnier, die in der Orleans Arena um den großen Titel des Weltmeisters und ihren Teil des Preispools von einer Millionen U.S. Dollar kämpfen. Dabei sind tatsächlich noch Teilnehmer aus allen drei Regionen vertreten. Sowohl Europa und Nordamerika als auch Ozeanien haben noch immer eine Chance darauf, das des Jahres zu gewinnen.

Diese Teams sind noch dabei

Im Upper Bracket steht das zwischen ‚Dignitas‘ und ‚We Dem Girlz‘ bereits fest. Eines der Teams wird also am späten Sonntagabend, beziehungsweise frühen Montagmorgen, im um den Titel des ‚ World Champion ‘ spielen. Im Lower Bracket befinden sich hingegen noch vier Teams, die um den Finaleinzug bangen müssen.

Dort stehen sich in den Lower Quarter Finals zunächst ‚Flipside3 Tactics‘ und ‚Cloud9‘ sowie die ‚Evil Geniuses‘ und ‚Chiefs Esports Club‘ gegenüber. Die Gewinner aus diesen Paarungen haben anschließend weiterhin die Chance gegen den Sieger aus dem Upper Final anzutreten und sich die Trophäe zu sichern.

Das erste Match des heutigen Tages heißt ‚Flipsid3 Tactics‘ gegen ‚Cloud 9‘ und beginnt um 20 Uhr unserer Zeit. Die Startzeiten der weiteren Paarungen sind für 21 Uhr abends bis 1 Uhr am frühen Montagmorgen angesetzt. Wer das große also mitverfolgen möchte, muss Ausdauer haben und etwas länger wach bleiben, als es an einem Sonntagabend wahrscheinlich vernünftig wäre.

So viel gibt’s zu gewinnen:

Der Sieger darf sich am Ende neben dem Titel auch über ein von 200.000 Dollar freuen. Der Zweitplatzierte nimmt immerhin noch 120.000 Dollar mit nach Hause. In der gesamten Championship Series (RLCS) wurden nach Abschluss des Turniers in diesem Jahr insgesamt 1.000.000 Dollar ausgeschüttet. Die Hälfte davon fällt dabei alleine auf das große Abschlussevent in Las Vegas.

Die besten zehn Teams der Welt bekommen für ihre Platzierung:

  • Platz 1: 200.000$
  • Platz 2: 120.000$
  • Platz 3: 60.000$
  • Platz 4: 30.000$
  • Platz 5/6: 20.000$
  • Platz 7/8: 15.000$
  • Platz 9/10: 10.000$

Die Entscheidung

Alle Spiele des großen Finaltages der gibt es natürlich im Livestream auf Twitch.tv zu sehen. Schaltet ein!

Übrigens: Auch Fan Rewards gibt es beim Zusehen wieder für den eigenen Account abzustauben. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit die Gegenstände eingefärbt zu bekommen sogar doppelt so hoch wie sonst! 🙂 #WHEELAGEDDON

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: