S04 verpflichtet PES-Profi Mike „EL_Matador“ Linden

Gelsenkirchen. Es gibt einen Neuzugang auf Schalke: Die Knappen verpflichten den eSportler Mike „EL_Matador“ Linden. Der 29-Jährige tritt künftig für den S04 Esports in der Fußballsimulation Pro Evolution Soccer an, berichtet der Verein am heutigen Montag in einer Pressemitteilung.

Bereits im Juli verkündeten die Knappen Vollzug bei der Verpflichtung der PES-Profis Dennis „wide“ Winkler (29) und Matthias „GoooL“ Winkler (35). „Der FC Schalke 04 ist einer der traditionsreichsten Fußballclubs der Welt. Für einen solchen Verein PES spielen zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz. Auch die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr spannend und konstruktiv – da mussten wir nicht lange überlegen“, verriet Dennis Winkler. Mit Mike Linden stehe nach Angaben der eSport Abteilung auf Schalke nun ein weiterer PES-Profi im Aufgebot von Königsblau. „EL_Matador“, so der Spielername des 29-jährigen Remscheiders, kenne die Brüder aus dem Bergischen Land bereits von klein auf.

Seit 15 Jahren spielten Mike Linden, Dennis Winkler und Matthias Winkler zusammen die Fußballsimulation des japanischen Spieleherstellers KONAMI. Seit 13 Jahren seien sie gemeinsam im eSport aktiv. Inzwischen würden 4 Deutsche Meisterschaften, eine Europameisterschaft und die Halbfinalteilnahme bei der Weltmeisterschaft 2012 die Erfolgsgeschichte von „EL_Matador“ erzählen. Die PES-Saison 2017 beendete Mike Linden auf Platz zwei.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportS04 verpflichtet PES-Profi Mike "EL_Matador" Linden
Cookie Consent mit Real Cookie Banner