Nach dem Einstieg von Schalke 04 in den eSport war lange Zeit nicht klar, ob die Reise von Erfolg gekrönt sein würde. Im ersten Split tat man sich erstaunlich schwer, bevor es nun fast zur Qualifikation für die World Championship 2018 gereicht hätte. Ganz knapp musste man sich am Ende Fnatic in einem nervenaufreibenden Best-of-5 geschlagen geben.

Über die gesamte Geschichte der Königsblauen im elektronischen Sport spricht nun noch einmal ausführlich Martin ‚Deficio‘ Lynge, Shoutcaster und Analyst für die höchste europäische Spielklasse, die EU LCS. Das Video entstand in Kooperation mit Blitz Esports. Nachfolgend könnt ihr euch die Historie im Beitrag in voller Länge anschauen.

Anzeige

Deficio tells the story of Schalke 04, from Relegation to Finals

Mehr dazu:

Bitter: Schalke verpasst die LoL-WM

Anzeige