Fans der Landwirtschaft hergehört! Noch bis zum kommenden Donnerstag, 6. Februar 2020, gibt es den Farming Simulator 19 gratis im Epic Store! Epic Games setzt damit seine Reihe kostenlos verteilter Spiele für den eigenen Launcher weiter fort und verschenkt dabei nicht nur Indie-Games.

Wer die Entwicklung der Serie verfolgt hat wird wissen, dass der Farming Simulator in den vergangenen Jahren zu einer festen Instanz der jährlichen Spiele-Releases geworden ist. Die Version des vergangenen Kalenderjahres ist nun kostenfrei verfügbar und kann für immer gespielt werden, sofern ihr im oben genannten Zeitrahmen zuschlagt.

Alleine oder gemeinsam

Egal ob ihr lieber alleine oder gemeinsam in Spielen unterwegs seid – Felder lassen sich sogar leichter mit mehreren Fahrern abernten. Aber auch das Saatgut will gekauft, der Hof ausgebaut werden. Entwickler Giants Software und Publisher Focus Home Interactive spendierten dem Simulator in der 2019er Version eine komplette Grafiküberholung sowie weitere neue Inhalte und Features.

Anzeige

Welchen Aufgaben sich moderne Landwirte annehmen müssen, das könnt ihr nun auch ganz ohne Mehrkosten selbst herausfinden. Wem die Faszination für das virtuelle Landwirtschaftsgeschäft bisher auch unerklärlich war, der hat nun ganz unverbindlich die Gelegenheit sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Dass das Genre eine gewisse Relevant besitzt, sollte jedem spätestens im Rahmen der DreamHack 2020 in Leipzig klar geworden sein – dort nahm die E-Sport Szene des Spiels (Farming Simulator League – kurz FSL) eine der größten Flächen der gesamten Expo in Anspruch. Sogar außerhalb der Hallen kam man kaum an der Präsenz des Titels vorbei.

DreamHack 2020 Stockbilder 108 von 157
Neben den obligatorischen Fahnen begrüßten Traktoren die Besucher auf der DreamHack 2020 in Leipzig. Quelle: graystonefotography.de / Gaming-Grounds.de

Farming Simulator 19 – Launch Trailer

Zwei kostenlose Spiele folgen

Direkt nach dem Ende der Gratis-Aktion für dem Farming Simulator 19 hält Epic zwei weitere kostenlose Spiele für die Nutzer des Epic Games Launchers bereit. Vom 6. bis zum 13. Februar 2020 gibt es die virtuelle Umsetzung der Gesellschaftsspiele „Carcassone“ als auch „Ticket to Ride“ von Publisher Asmodee Digital.

Beide Titel lassen sich online bequem mit Freunden spielen, ohne dass man sich physisch an einem Tisch zusammenfinden muss. Insbesondere für geographisch weit verstreute Gruppen von Freunden bietet dies eine Gelegenheit mal wieder gemeinsam ein Gesellschaftsspiel zu spielen.

Anzeige