Das sind tolle Nachrichten für viele Fans der Baldur’s Gate Reihe! Schon kommende Woche, genauer gesagt am 27. Februar 2020, im Rahmen der PAX East, soll erstmals Gameplay aus dem kommenden dritten Teil des Franchises enthüllt werden. Das gab Entwickler und Publisher Larian Studios in einer aktuellen Mitteilung bekannt.

Natürlich wird das Baldur’s Gate 3 Gameplay nicht nur auf der Veranstaltung, sondern auch weltweit im zugehörigen YouTube Stream zu sehen sein. Vorgestellt wird der Inhalt von Creative Director Swen Vincke, der BG3 live auf der Bühne mit Jesse Cox spielen werde. Geklärt werden sollen viele weitere Fragen, die auf die Bereiche Story und Mechaniken im neuen Spiel abzielen.

Anzeige

Alle Besucher, die live vor Ort sein können, haben zudem die Chance in einem kurzen Q&A Abschnitt ihre eigenen Fragen loszuwerden. Es dürfte also tatsächlich jede Menge neuer Infos zu Baldur’s Gate 3 geben, nachdem bislang nur Bruchstücke von Infos weitergegeben wurden. Nach der Ankündigung der Fortsetzung auf der E3 2019 war es zunächst wieder still geworden um das Projekt.

Es wird groß

Glaubt man den Aussagen von Larian Studios wird Baldur’s Gate 3 ein „Next-Gen RPG“. So soll das Team, welches aktiv am Spiel arbeitet, mittlerweile auf über 350 Personen gewachsen sein. All die Entwickler würden daran arbeiten, die Technology und Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass man die eigenen Erwartungen erfüllen könne.

Dazu gehören im Übrigen über 100 Stunden Inhalt, inklusive jeder Menge Tiefgang und Überraschungen, die selbst Liebhaber des preisgekrönten und bejubelten Divinity Original 2 nicht erwarten würden. Doch wann gibt es denn endlich mehr zu sehen? Einschalten müssen Interessenten am 27. Februar 2020, 21:30 Uhr unserer Zeit. Um 15:30 ET (Eastern Time) ist es auf der PAX East soweit.

Sobald es Neuigkeiten rund um Baldur’s Gate 3 gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort auf Gaming-Grounds.de.

news 1 pic babt
Keine Schwachen Nerven zur Enthüllung mitbringen! Quelle: Larian Studios

Baldur’s Gate 3 World Gameplay Reveal Announcement

Anzeige