Am 20. März 2020 ist es endlich soweit. Dann startet das DOOM Franchise mit DOOM Eternal auf PC, PS4, Xbox One und über Stadia in die nächste Runde. Bereits seit einigen Monaten warten viele Fans gespannt auf den Start des neuen Teils. Bislang hatte Bethesda immer nur kleine Häppchen und Ausschnitte gezeigt, ein einzelner Trailer stand als Vorschau zur Verfügung.

Jetzt, da wir uns langsam aber sicher näher auf das Releasedatum zubewegen, gibt es auch neues Material. Am heutigen Dienstagabend, 14. Januar 2020, gewährte uns Bethesda Softworks mit einem zweiten offiziellen Trailer einen tieferen Einblick auf die kommende, schrecklich schöne und epische Einzelspielerkampagne in DOOM Eternal. Darin enthalten sind erste Hinweise auf die Story, aber auch jede Menge Gameplay-Szenen.

Anzeige

Mit dabei ist selbstverständlich auch jede Menge Shooter-Action, wenn sich der Protagonist mit einer Vielzahl an Wummen und Nahkampfwaffen einen Weg durch die Kreaturen der Hölle bahnt. Selbstredend richtet sich das Abenteuer, welches die Spieler in das Jahr 2151 versetzt und die Erde als Schauplatz wählt, an ein erwachsenes Publikum.

DOOM Eternal – Official Trailer 2

Anzeige