Während der heutigen Nintendo Direct Episode enthüllte Sifu-Entwickler und -Publisher Sloclap, dass der „Spiel des Jahres“-Anwärter am 8. November 2022 die lang erwartete Reise auf die Nintendo Switch antreten wird. Ab heute können Fans des Kung-Fu-Kampfspiels das Spiel digital im Nintendo eShop oder physisch bei ausgewählten Einzelhändlern vorbestellen, wobei sie zwischen einer limitierten Vengeance oder Redemption Edition wählen können.

Die Redemption Edition, die ab sofort vorbestellt werden kann, enthält eine SteelBook-Kopie des Spiels für Nintendo Switch sowie eine Figur, einen Anhänger der Hartnäckigkeit, ein Lithografie-Set und ein 160-seitiges Entwicklertagebuch „Behind the Art of Sifu“. So heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung.

Sifu | Reveal Trailer | Nintendo Switch

In Sifu schlüpft der Spieler in die Rolle eines Pak Mei Kung-Fu-Schülers, der sein ganzes Leben damit verbracht hat, für den Tag der Abrechnung zu trainieren, nachdem seine gesamte Familie von einem mysteriösen Killerkommando brutal ermordet wurde. Mit nur einem Tag und zahllosen Feinden, die sich ihnen in den Weg stellen, müssen die Spieler unüberwindbare Hindernisse überwinden und Mitglieder der mächtigen Organisation besiegen, um Rache zu nehmen.

Doch bei einem solchen Rachefeldzug ist Zeit der Preis, den man zahlen muss. Dank eines magischen Talismans, der die Spieler nach dem Tod wiederbelebt, bedeutet eine Niederlage nicht das Ende. Obwohl der Schüler immer wieder zurückkehrt, ist der Preis für die Magie hoch und er altert jedes Mal, wenn er wieder ins Leben zurückkehrt, erheblich.

GOTY-Anwärter des Jahres 2022

Nach seinem Debüt auf PlayStation-Konsolen und PC im Februar wurde Sifu als einer der ersten GOTY-Anwärter des Jahres 2022 gefeiert, da es in den ersten drei Wochen mehr als eine Million Exemplare verkaufte und von den Kritikern gelobt wurde. Sloclap hat Sifu umfassend unterstützt und im Laufe des Jahres zwei Updates veröffentlicht, die neue Schwierigkeitsmodi, eine lange Liste aufregender Gameplay-Modifikatoren, neue Outfits und mehr hinzugefügt haben.

Alle bisher zu Sifu hinzugefügten Update-Inhalte werden den Spielern auf der Switch zum Start zur Verfügung stehen. Sifu erscheint für Nintendo Switch am 8. November 2022.

Zum Gaming-Grounds.de Angespielt zu SIFU: