Vom 7. bis zum 16. Februar findet im Taktik Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege DAS eSport Turnier des Jahres statt. Beim Six Invitational 2020 treffen die 16 besten Teams der Welt in Montreal, Kanada aufeinander. Damit veranstaltet Ubisoft in diesem Jahr ein echtes Heimspiel bei der „Weltmeisterschaft“. Denn das Studio, welches am Spiel arbeitet, sitzt ebenfalls in der Stadt.

Austragungsort für die Spiele wird die Place Bell Arena sein, die insgesamt Platz für 10.000 Fans bietet. Passend dazu veröffentlichten die Veranstalter nun den offiziellen Trailer zum Turnier, der den Namen „The Program Trailer“ trägt und tatsächlich eine Menge Eindruck macht. Faszinierende Trailer scheinen wir in diesem Jahr jede Menge zu Gesicht zu bekommen, bedenkt man das fantastische Video zum Saisonstart in League of Legends.

Anzeige

Das Video vermischt, wie es schon fast zum Trend werden scheint, echte Bilder mit Ausschnitten aus dem Spiel und der cineastischen Aufbereitung der Videos, die Ubisoft auch in Rainbow Six Siege schon länger verwendet und produziert. Der Trailer zum Six Invitational 2020 hebt die Produktion allerdings noch einmal auf ein neues Niveau. Jubelnde Fans feuern von den Rängen in der Arena die Operator an, die sich förmlich wie in einer Arena gegenüberstehen. Seht selbst, wie Sledge zum ersten Schlag mit dem Hammer ausholt.

The Program Trailer – Six Invitational 2020

Über Rainbow Six Siege

Wer nicht auf schnelles, hektisches und teils chaotisches Gameplay steht, ist im Taktik-Shooter Tom Clancy’s  Siege genau richtig. Entwickler Ubisoft Montreal und Publisher Ubisoft bieten auf dem PC, der PlayStation 4 und Xbox One einen sehr balancierten und sich stetig weiterentwickelnden eSport-Titel mit einzigartigen Mechaniken an, der jährlich mit dem großen „Six Invitational“ seinen Höhepunkt findet.

Anzeige