Ab sofort können sich Spieler auf dem PC ein eigenes Raumfahrtunternehmen aufbauen und zu den Sternen führen. Das Spiel von Entwickler INTERMARUM und Publisher All in! Games ist auf Steam in den Early Access gestartet und kann ab sofort für 16,79 Euro erworben werden. Eingeordnet wird es dort in die Kategorien „Simulation“, „Strategie“ und „Base Building“.

Space Company Simulator sei ein realistischer Space-Tycoon-Verwaltungssimulator, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Er biete wegweisende neue Technologien zum Bauen und Abfeuern von Raketen für deinen PC und noch viel mehr. Spieler, die jetzt schon ins Spiel starten, könnten zudem noch aktiv dabei helfen, den neuen Titel noch besser zu machen.

Das bietet der Space Company Simulator

Der Space Company Simulator will die Herausforderungen der Raumfahrtindustrie auf eine völlig neue Art und Weise darstellen. Technologie und Finanzen müssen im Einklang verwaltet und gemanaged werden, um das eigene Unternehmen effizient führen und voranbringen zu können. Im Laufe des Spiels darf der Spieler unter anderem Raketen, Satelliten, Raumschiffe und sogar Orbitalstationen starten, um letztlich ein Hauptakteur der Raumfahrtindustrie zu werden.

Die Main-Features des Spiels werden wie folgt beschrieben:

  • Stelle ein erstklassiges Team ein oder bilde deine treuen Mitarbeiter zu Luft- und Raumfahrtgenies aus.
  • Erforsche neue Technologien und verbessere bereits vorhandene.
  • Nimm neue Aufträge an. Starte mit verschiedene Unternehmen in den Weltraum und lass dich ordentlich entlohnen, um dein Unternehmen weiterzuentwickeln.
  • Entwirf und baue neue Raketen. Passe dein Raumschiff an und schalte neue und bessere Komponenten frei, um den Erfolg jeder Mission sicherzustellen.
  • Erstellt von Weltraumfreaks für Weltraumfreaks. Das verantwortliche Team habe Hunderte von Stunden sorgfältiger Forschung investiert, um die Aspekte der Raumfahrtindustrie realistisch widerzuspiegeln.

Early Access | Official Gameplay Trailer 2019

Einen ersten Eindruck gibt der offizielle Gameplay Trailer zum Early Access Start:

Steam: