Erst am 3. September 2020, also vor fast genau zwei Wochen, erschien das magische Battle Royale Spellbreak in seiner finalen Version. Seither arbeiten die Entwickler stetig daran Fehler zu beheben und natürlich weitere Möglichkeiten für die Spieler zu schaffen. Spellbreak kommt gut in der Community an, stößt sich aber immer wieder an bestimmten Hürden.

So zum Beispiel kritisierten viele Spieler, obwohl Proletariat dies zum Release genau so ankündigte, dass zunächst ausschließlich im Squad Modus gespielt werden konnte. Dieser Kritik nahmen sich die Entwickler direkt an und brachten, wie ebenso bereits zuvor versprochen, in der vergangenen Woche bereits den Solo Modus auf die Server.

Da auch das natürlich noch nicht reichte, dürfen wir nun seit den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstag, 15. September, auch im Duo-Modus in den Überlebenskampf ziehen, in dem wir innerhalb einer Partie mehr Zauber sehen werden als in der gesamten Harry Potter Filmreihe. Wie die Spieler die vielen Elemente wie Feuer, Eis, Erde, Luft und viele mehr in Spellbreak bereits zu bändigen wissen, seht ihr im Gameplay Trailer.

Anzeige

„Real Gameplay from Real Players“

Zudem waren die Verantwortlichen hinter Spellbreak auch auf der PAX Online präsent und erzählten munter über die Entstehung des Battle Royale Projekts im Fantasy Setting als auch über einige spannende Pläne, die noch für die Zukunft auf den Schreibtischen liegen. Das zugehörige Panel könnt ihr euch nachfolgend ansehen.

Behind the Gauntlet: Making Spellbreak with the Proletariat Team

Über Spellbreak

Spellbreak ist ein Battle Royale Shooter, in dem ihr statt mit herkömmlichen Waffen mit magischen Handschuhen ausgerüstet in den Kampf ums Überleben zieht. Diverse Elemente stehen den Spielern zur Verfügung und wollen gemeistert und kombiniert werden. Seit dem 3. September 2020 ist das Spiel der Entwickler von Proletariat in der finalen Version verfügbar.

Spellbreak bietet Cross-Progression, Cross-Party und Cross-Play über alle verfügbaren Plattformen (PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC/Epic) und ist vollständig kostenlos spielbar.

Anzeige