Der schwedische Entwickler Grand Pike mit Unterstützung von Arctic Game Lab freut sich, die Veröffentlichung seines Spiels Spelldust ankündigen zu dürfen, das in der zweiten Junihälfte weltweit für iOS- und Android-Handys veröffentlicht wird. Im April hatte es in einigen Gebieten einen Soft-Launch für das Spiel gegeben, der es den Entwicklern ermöglichte, einer Community, die viel Feedback gegeben hatte, vorzeitigen Zugriff zu gewähren.

Ein Großteil dieses Feedbacks wird nun für weitere Verbesserungen verwendet, bevor es am 22. Juni im Rest der Welt veröffentlicht wird, erklärt die offizielle Pressemitteilung vom heutigen Dienstag.

Spelldust ist ein Echtzeit-Strategiespiel zum Thema Zauberer. Spielende liefern sich spannende PvP-Duelle mit vorausgewählten Zauberkarten in einer Mischung aus Hearthstone und Clash Royale. Spelldust verwendet Kartenmechaniken und Kombinationen aus klassischen Kartenspielen, wird jedoch in einem mobilfreundlichen Echtzeitformat gespielt.

Daniel Öhgren, CEO von Grand Pike, sagt:

„Wir sind überglücklich über den Start von Spelldust und freuen uns, der Welt zeigen zu können, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben. Wir haben Spelldust für Gamer entwickelt und wir wollen unsere Spieler einbinden, damit sie uns helfen, das Spiel in Zukunft zu verbessern.“

Spelldust Teaser Trailer

Wer sich selbst schon vorab einen Eindruck von Spelldust machen möchte, bekommt im Teaser Trailer die Gelegenheit dazu.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Anzeige
Angebot Paladone Playstation...