SPIEL: Internationale Spieletage im Oktober abgesagt

Die Auswirkungen der Coronakrise auf den Veranstaltungssektor wächst weiter und weiter. Auch für den Oktober geplante Events und Messen sind mittlerweile betroffen. Darunter auch die internationalen Spieletage, kurz auch SPIEL genannt. Die Brett- und Kartenspielmesse, die jährlich auf dem Messegelände in Essen ausgetragen wird, kann 2020 nicht stattfinden. Das geben die Verantwortlichen am heutigen Montag bekannt.

Zwar sprechen die Ausrichter in den zugehörigen Beiträgen von einer „Verschiebung“, doch diese erfolgt um fast genau ein Jahr. Ursprünglich sollten Liebhaber von Karten-, Brett- und Gesellschaftsspielen aller Art vom 22. bis zum 25. Oktober 2020 wieder ihrem Hobby in aller Ausführlichkeit frönen können. Doch die Gesamtsituation um die Coronavirus-Pandemie macht auch hier einen Strich durch die Rechnung. Der neue Termin ist bereits für die Tage vom 14. Oktober bis zum 17. Oktober 2021 angesetzt.

Liebe SPIELer/innen,

schweren Herzens müssen wir heute bekannt geben, dass wir die diesjährige SPIEL auf den Termin 14.10. bis 17.10.2021 verschieben müssen.

Unseren Blick richten wir jedoch schon auf die nächste SPIEL und freuen uns, wenn es wieder heißt "Komm, spiel mit!". pic.twitter.com/ZEe3tPLpDl

— SPIEL@Essen – #SPIEL22 (@SPIEL_Messe) May 18, 2020

Wie es bei der SPIEL normalerweise zugeht, seht ihr im Trailer zur Ausgabe im vergangenen Jahr 2019. Wer einmal dort gewesen ist, wird den Slogan „Brettspiele sind tot“ anschließend nur noch belächeln können.

Über die SPIEL

„Komm, spiel mit!“ – Das Motto der internationalen Spieletage. Auf dem Messegelände in Essen kommen jährlich hunderttausende Fans von Gesellschaftsspielen aller Art zusammen. Im vergangenen Jahr 2019 stellte die weltweit größte Messe seiner Art erneut einen neuen Besucherrekord auf. 209.000 Spiele-Begeisterte, 1.200 Aussteller und über 1.500 präsentierte Neuerscheinungen.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsCoronavirusSPIEL: Internationale Spieletage im Oktober abgesagt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner