Wittmar/München. Am heutigen Tag haben wir mal wieder eine Ankündigung in eigener Sache. Gaming-Grounds.de freut sich, mit dem Spielerfreunde e.V. aus München ab sofort einen weiteren starken Partner an seiner Seite präsentieren zu können. Spielerfreunde.de bietet ein Netzwerk für begeisterte Gamer, welches nach dem Motto „Von Spielern für Spieler“ arbeitet.

Tolle Communities für euer Spiel

Dabei ist es egal, ob ihr beispielsweise Anno, Apex Legends oder PUBG mobile spielt, auf Spielerfreunde.de findet ihr große Communities und Mitspieler für euer Online-Game. Genre übergreifend haben sich die Menschen hinter dem Projekt zur Aufgabe gemacht, einen Platz zu schaffen, an dem sich Spieler wohlfühlen, sich austauschen und bei Lust und Laune miteinander spielen können. Vor allem die aktiven und moderierten Discord Server bieten genau dafür eine tolle Gelegenheit.

Mit über 11.000 Nutzern auf Discord und Social Media Kanälen, sieben eigenen Gameservern, zwölf Communities und als Partner von Tencent Games in Deutschland für PUBG mobile können die Spielerfreunde schon auf eine tolle Entwicklung blicken. Nun folgt mit der Partnerschaft zwischen Gaming-Grounds.de und Spielerfreunde.de der nächste Schritt, um ein gemeinsames Wachstum zu ermöglichen. Gaming-Grounds.de wird in dieser Hinsicht vor allem im Bereich der Pressearbeit Unterstützung bieten.

Statements zur Kooperation

Daniel Kowarek, Vorstandsvorsitzender Spielerfreunde e.V.:

Daniel Kowarek. Quelle: privat

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Gaming Grounds. Wir versprechen uns nicht nur hochwertigen redaktionellen Inhalt für unsere Plattform, sondern wollen vor allem die gesamte Pressearbeit auf ein neues Level anheben. Es ist spannend mit Profis, die sich auf den Gamingbereich spezialisiert haben, zusammenzuarbeiten und es war uns schon immer ein wichtiges Anliegen den Usern nicht nur Events und eine Plattform zu stellen, auf der sie sich austauschen können, sondern vor allem auch top aktuelle und wichtige News mit auf den Weg zu geben. Daher bin ich mir sicher, dass Gaming Grounds als Redaktion für Spielerfreunde eine perfekte Ergänzung ist und dass sich damit viele Synergien ergeben.“

Jonas Walter, Gaming-Grounds.de CEO:

Jonas Walter. Quelle: privat

„Wir freuen uns mit den Menschen hinter Spielerfreunde.de zusammenarbeiten zu dürfen. Der Ansatz des Projektes gefällt mir persönlich sehr, da er Spieler zusammenbringt. Damit bieten die Spielerfreunde einen Service, welcher auf unserer eigenen Plattform bislang nicht stattfindet, aber trotzdem einen wichtigen Aspekt im Bereich aller Videospiele darstellt. Egal ob casual oder kompetitiv orientiert – der Austausch mit anderen Spielern bringt einen immer weiter. Genau dieses Angebot bietet unser neuer Partner. Ich bin gespannt, was die gemeinsame Zukunft bringt und hoffe auf eine tolle Zusammenarbeit.“

Spielerfreund werden…

Auch ihr könnt schon jetzt ein Teil der großen Spielerfreunde.de Gemeinschaft werden.

Homepage: https://spielerfreunde.de/

Discord: https://discordapp.com/invite/EdHmEgm

Facebook: https://www.facebook.com/spielerfreunde/

Twitter: https://twitter.com/_spielerfreunde