Endlich rückt die Enthüllung des lang ersehnten neuen Star Wars Spiels näher. Bei dem Titel soll es sich um ein brandneues Action Adventure handeln, welches von Respawn Entertainment entwickelt wird. Also dem Studio, das auch hinter dem derzeit sehr beliebten Battle Royale Apex Legends steht. Auf Twitter veröffentlichte EA kürzlich einen sieben sekündigen Teaser zu Star Wars Jedi: Fallen Order, der ein zerstörtes Laserschwert auf einem Steinboden zeigt. Um die kaputte Waffe herum sind kreisförmig Schriftzeichen in den Stein geschrieben.

Viel mehr lässt sich in dem mittlerweile über 2,5 Millionen Mal angesehenen Videoschnipsel nicht erkennen. Star Wars Fans und Lore Liebhaber mögen schon einige weitere Spekulationen und Interpretationen wagen, lange müssen wir wohl aber eh nicht mehr auf ausführlichere und gesicherte Informationen zu Fallen Order warten. Denn bereits heute startet die große Star Wars Celebration Messe in Chicago. Genau dort wird am Samstag Abend, 20.30 Uhr unserer Zeit, die Weltpremiere des Titels zu sehen sein.

Die Spannung steigt also und wir hoffen gemeinsam mit allen Liebhabern des Star Wars Universums darauf, dass die Entwickler ihre Potenziale nutzen und uns mit einem fesselnden Star Wars Titel in den Bann ziehen. Außerdem wird auf dem Event am Wochenende offiziell der Trailer zu Film Episode 9 veröffentlicht.

Der erste Teaser

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: