Microsoft und Bethesda haben am heutigen Sonntagabend im Rahmen der E3 erstmals einen echten Einblick in Starfield gezeigt! Das komplett neue Universum schickt uns natürlich in die Zukunft. Im ersten Ingame-Teaser sehen wir einen Astronauten in einem Raumschiff, eine sehr futuristische Waffe und sogar eine Raumstation sowie Mechs, die über eine raue Planetenoberfläche stapfen.

Doch darüber hinaus ist die spannendste Ankündigung natürlich das Releasedatum, welches mit der Frage „Ready for Launch“ in der Cockpit-Anzeige des Raumkreuzers auftauchte. Zu sehen war die Zahlenkombination 11-11-22, die wiederum natürlich für den 11. November 2021 steht.

Ende kommenden Jahres soll Starfield also – nach 25 Jahren Entwicklung des Universums – endlich komplett fertig sein. Die Macher von Genre-Hits wie Skyrim und Fallout wollen hier ihr nächstes großes Universum in der Gaming-Galaxie platzieren. Erscheinen wird Starfield exklusiv auf der Xbox, aber auch über Xbox Cloud Gaming sowie PC spielbar sein. Zudem wird Starfield an Tag 1 im Game Pass verfügbar sein, verrät uns Microsoft.

Starfield: Official Teaser Trailer