Im Juni 2021 können wir uns auf eine ganze Woche voller neuer und bevorstehender Spiele bei Steam freuen. Wie Valve kürzlich ankündigte, wird die sogenannte „Spielevorschau“ vom 16. bis zum 22. Juni ab 19 Uhr stattfinden.

Der Rahmen des Events wird gebildet aus hunderten von Demos und jeder Menge Livestreams, die sich über sechs Tage testen und anschauen lassen. Das Konzept kommt euch bekannt vor? Dann fühlt ihr euch zurecht an das Steam-Spielefestival erinnert, welches zur Ausrichtung im Jahr 2021 in Steam-Spielevorschau umbenannt wurde.

Der Grund dafür sei der Fokus der Veranstaltung, der somit stärker in den Fokus gerückt werde: bevorstehende Spiele. Diese werden sowohl in den hunderten frei spielbarer Demos als auch in den Entwickler-Livestreams beleuchtet. So bekommt ihr einen ausführlichen Einblick in den Stand der Projekte und die Arbeit der Entwickelnden.

Vormerken könnt ihr euch den Termin unter folgendem Link:
https://store.steampowered.com/sale/nextfest

Anzeige

Steam Game Festival: February 2021

Wer noch gar nicht einschätzen kann, was da im Juni wieder auf uns zukommt, kann sich noch einmal den Trailer zum Event im Februar 2021 ansehen.