Es ist Sommer! Das bedeutet nicht nur heiße Tage, sondern auch heiße Deals auf Steam! Valve kündigt den Start des Steam Summer Sale 2022 für diese Woche an. Bereits am Donnerstag, 23. Juni soll es um 19 Uhr losgehen mit der Rabattaktion im großen Stil. Im Anschluss bleiben die Schnäppchen, die sich quer über alle Genre und Arten von Games verteilen, bis zum 7. Juli, ebenfalls 19 Uhr, aktiv.

Genau 14 Tage werdet ihr im Steam Store die Möglichkeit haben, zu deutlich reduzierten Preisen nach Lust und Laune zu shoppen und jede Menge Prozente einzusparen, wenn ihr eure Games-Bibliothek vergrößert. Das tut vielleicht dem Portemonnaie weh, das Gamer-Herz geht dafür aber wieder einmal auf.

Für alle etwas dabei – gezielt suchen oder führen lassen

Egal ob AAA oder Indie, egal ob Sport, Sim, Battle Royale oder Open World. Nach welcher Art von Spiel ihr auch immer sucht, beim Steam Summer Sale wird auch dieses Jahr wieder ein verlockendes Angebot mit dabei sein. Wahlweise könnt ihr euch vom „Entdecken“-Modus durch die Deals führen lassen oder per Genre, Sub-Genre, spezieller Kategorien sowie Tags selbst nach Angeboten suchen.

Apropos mit dabei sein: Auch Sammelkarten und Abzeichen werden für den Steam Summer Sale 2022 zurückkehren und euch euer Profil thematisch personalisieren lassen. Sogar bevor der Sale am Donnerstag startet solltet ihr ein Auge nach sogenannten „Mystery Badges“ Ausschau halten, kündigt Valve über die Vorstellung der Aktion an.

Welcome to The Steam Summer Sale!

Darüber hinaus soll es eine weitere Art von Abzeichen geben, über die noch nicht allzu viel verraten wird. Dieses soll zusammenhängen mit einer Aufgabe, die man auf Steam so zum ersten Mal in einen Sale integrieren wird. Mehr dazu erklären soll euch „Clorthax“, sobald es so weit ist. Wer oder was auch immer das sein mag…

Im zugehörigen Trailer werden zudem einige echt spannende Angebote direkt geteased. Demnach sollen unter anderem Cyberpunk 2077, CIV 6, God of War, Red Dead Redemption 2, It Takes Two und auch Forza Horizon 5 im Preis reduziert werden: