Mit der Familie zu Hause und keine Spielidee mehr? Dann haben wir einige Vorschläge für euch, die Nintendo selbst als lokale Multiplayer-Highlights präsentiert. Die eShop Games Selection bietet für jeden Geschmack etwas und garantiert nahezu jedem Spieler eine gute Portion Spielspaß.

Insbesondere auf der Couch mit Eltern, Kindern, Geschwistern und allen anderen im Haushalt lebenden Personen – aus gegebenem Anlass – bringen die vorgeschlagenen Games wieder Leben auf die Konsole. Egal ob gemeinsam oder im direkten Duell gegeneinander – hier bleibt kein Wunsch offen.

Anzeige

Spiel 1: Worms W.M.D

WORMS! Was soll in Worms schon passieren? Gibt es eigentlich einen echten Videospiel-Fan, der Worms nicht kennt? Falls dem tatsächlich so sein sollte, hier ein kurzer Überblick über das Spielprinzip, welches schon seit 1997 Spielende zu begeistern vermag. Rundenbasierter Multiplayer mit bis zu acht Teilnehmern, die jeweils einen kleinen, virtuellen und bis an die Zähne bewaffneten Wurm steuern. Auf zufallsgenerierten Karten gilt es einander die Rübe wegzuballern, bis der Sieger feststeht.

Im neuesten Ableger Worms W.M.D dürfen sogar Waffen im Level selbst hergestellt werden, während Gebäude Deckung vor Geschossen aus der Luft bieten können.

Worms W.M.D Launch Trailer

Zum eShop: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Worms-W-M-D-1308051.html

Spiel 2: Tricky Towers

Tetris trifft auf Jenga. Diese Beschreibung gibt das Gameplay von Tricky Towers wohl am besten wieder. Wir stapeln auf einem Fundament möglichst viele vom Himmel fallende Steine in mehreren Reihen übereinander, ohne dass das gesamte Konstrukt in sich zusammenstürzen darf. Passiert das doch, muss wieder neu gebaut werden. Und da das noch nicht schwierig genug ist, darf man Mitspieler mit verschiedenen Gemeinheiten auch noch auf die Nerven gehen. Doch Achtung: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.

Tricky Towers – Launch Trailer

Zum eShop: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Tricky-Towers-1441264.html

Spiel 3: Super Chariot

Wer es dann doch etwas versöhnlicher mag, der sollte sich am Knobel- und Rätsel-Abenteuer „Super Chariot“ von den Entwicklern bei Studio Frima versuchen. Im zwei Spieler Koop darf im ulkig gestalteten Spiel einem Geisterkönig geholfen werden, der nach einer neuen Gruft sucht. Einzigartiges Leveldesign sorgt für einen gewissen Anspruch an eure Geschicklichkeit am Controller, während ihr euch mit Seilen und Gefährt den Weg durch die 2D-Level bahnt.

Super Chariot – Launch Trailer

Zum eShop: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Super-Chariot-1356651.html

Anzeige