In Kooperation mit Ubisoft und Asmodee Aconyte präsentiert Cross Cult in diesem November exklusiv den Game-Roman DAY ZERO aus dem WATCH DOGS-Universum. Nachdem die englische Ausgabe bereits am 3. November 2020 erschien, folgt wahrscheinlich noch in diesem Monat auch die deutsche Version, die ein Prequel zur Geschichte im Spiel darstellt.

In der zugehörigen Ankündigung der Verantwortlichen heißt es wie folgt:

„Die britische Hauptstadt soll ins Chaos gestürzt werden! Eine geheim operierende Widerstandsbewegung ist die letzte Verteidigungslinie Londons.“

Inhaltlich handelt „Tag Null“ von vier Charakteren, die in eine mörderische Intrige verwickelt werden. Diese droht DedSec zu zerstören und London ins Chaos zu stürzen. Doch Fahrradkurier Olly Soames, Politikerin Sarah Lincoln, Ex-MMA-Kämpferin Ro Hayes und ihr Bruder und Ex-Soldat Danny wollen sich dem sich zusammenbrauenden Übel entgegenstellen.

Anzeige

Über die Charaktere

Fahrradkurier Olly Soames

Fahrradkurier Olly Soames ist der neueste Rekrut der Widerstandsbewegung DedSec, doch als direkt vor seinen Augen ein Fremder erschossen wird, beginnt er zu begreifen, dass die Gefahr viel näher ist, als er dachte.

Politikerin Sarah Lincoln

Sarah Lincoln ist eine aggressive junge Politikerin mit fragwürdigen Methoden und großen Ambitionen, und als sich in ihrem Wahlbezirk eine Mordserie ereignet, könnte das die Gelegenheit sein, auf die sie gewartet hat, um sich einen Namen zu machen.

Ex-MMA-Kämpferin Ro Hayes

Ro Hayes war früher eine MMA-Kämpferin, heute bricht sie Knochen für den gefährlichen Kelley-Clan, die brutalste Verbrecherorganisation in Londons Unterwelt. Doch plötzlich hängt ihr Leben davon ab, dass sie das Geheimnis eines toten Mannes lüftet.

Ex-Soldat Danny

Ihr Bruder Danny, ein Ex-Soldat, muss erkennen, dass ihn seine neue Anstellung bei dem privaten Sicherheits- und Militärunternehmen Albion einen sehr dunklen Pfad hinabführt, auf Entscheidungen zu, die er womöglich nie zurücknehmen kann.

Über die Autoren

James Swallow

James Swallow ist ein New York Timesund Sunday Times-Bestsellerautor, der bereits mehr als fünfzig Bücher geschrieben hat. Als Drehbuchautor wurde er für den BAFTA nominiert. Er hat die Action-Thriller-Serie um Marc Dane geschaffen und für Franchises wie 24, Star Trek und mehrere erfolgreiche Videospiele geschrieben. Er lebt und arbeitet in London.

Josh Reynolds

Josh Reynolds ist Autor von über dreißig Romanen und zahllosen Kurzgeschichten und hat unter anderem für die beliebten Franchises Warhammer: Age of Sigmar und Warhammer 40.000 geschrieben. Er ist in South Carolina aufgewachsen und lebt heute in Sheffield in Großbritannien.


Das Spiel „Watch Dogs: Legion“ ist bereits seit dem 29. August 2020 erhältlich. Der Prequel-Roman ist ab heute vorbestellbar und voraussichtlich ab dem 26. November lieferbar.

Anzeige