TFT Set 5: Alle verfluchten Items und ihre Effekte

Das fünfte Set in Teamfight Tactics ist auf die Testserver gestartet. Noch wird es etwas dauern, bis am 27. April der Launch auf den Liveservern stattfinden soll. Dennoch können viele von euch bei Interesse bereits über den Testserver in „Reckoning“ – so der Name von Set 5 – hineinschnuppern und sich selbst am Kampf zwischen Gut und Böse beteiligen. Dies ist das Motto der neuen TFT Season: Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkelheit, Ordnung gegen Chaos.

So vielfältig und neu wie all das klingt, sind auch die Änderungen an Inhalt und Gameplay. Bereits am vergangenen Mittwoch haben wir euch deshalb alle Einheiten im neuen Set inklusive ihrer Kosten und Zugehörigkeiten vorgestellt. Heute ist die Wirkung der neuen verfluchten Gegenstände an der Reihe.

Denn selbst wenn ihr auf dem Testserver Zugang habt: Einige Texte, Übersetzungen und Erklärungen fehlen noch. Damit eure Partien nicht mehr ein ganz so großes Rätselraten und Ausprobieren sind, könnt ihr hier nachschlagen, welche Items euch in Kombination welche Vorteile (und vielleicht auch Nachteile) bringen.

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Die verfluchten Gegenstände

In alphabetischer Reihenfolge sortiert, findet ihr nachfolgend alle Items in TFT Set 5 Reckoning, die sich aus der Kombination mindestens eines verfluchten Bestandteils ergeben. Dabei ist es egal, ob ihr einen oder zwei verfluchte Gegenstände zu einem neuen kombiniert.

A

Archdemon’s Staff

Träne + Stab

Effekt: Jedes Mal, wenn der Träger einen Zauber wirkt, bekommt er maximales Leben in Höhe von 250 Prozent seines maximalen Manas. Im Anschluss heilt sich der Halter um das Leben, welches er durch den Zauber bekommen hat.

C

Chalice of Malice

Träne + Umhang

Effekt: Zum Beginn des Kampfes bekommen die Champions ein Feld links sowie rechts vom Träger 50 Zauberschaden. Der Träger verliert 20 Zauberschaden.

Cursed Deathblade

Schwert + Schwert

Für jede Beteiligung an einer Tötung bekommt der Träger 15 zusätzlichen Angriffsschaden für den Rest des Kampfes. Dieser Effekt startet mit drei Steigerungen und kann beliebig oft erhöht werden. Der Träger besitzt 25 Prozent weniger maximale Lebenspunkte.

Cursed Hextech Gunblade

Stab + Schwert

Die Zauber des Trägers heilen den nächsten Verbündeten für 50 Prozent des verursachten Schadens. Diese Heilung kann nicht den Träger selbst betreffen.

Cursed Infinity Edge

Handschuh + Schwert

Effekt: Gewährt dem Träger 75 Prozent kritische Trefferchance (inklusive der Bestandteile). Jeder Punkt über 100 Prozent wird zu einem Prozent kritischem Trefferschaden. Der Träger bekommt außerdem zusätzlich 25 Prozent kritischen Trefferschaden. Im Austausch bekommt der Träger für jeden kritischen Treffer fünf Prozent seines maximalen Lebens als True-Damage.

Cursed Spear of Shojin

Träne + Schwert

Die normalen Angriffe des Trägers stellen zusätzlich 14 Mana pro Treffer wieder her. Der Träger verursacht 25 Prozent weniger Schaden.

Cursed Thief’s Glove

Handschuh + Handschuh

Effekt: Zum Beginn jeder Planungsphase rüstet sich der Träger mit zwei temporären, vollständigen sowie immer verfluchten Gegenständen aus.

D

Dark Dragon’s Claw

Umhang + Umhang

Der Träger kann nicht mehr als 100 Schaden von einer einzelnen Instanz magischen Schadens nehmen.

Dark Shroud of Stillness

Handschuh + Rüstung

Effekt: Zum Start des Kampfes wird ein magischer Strahl nach vorne und nach hinten abgefeuert, der das Zauberwirken von getroffenen Gegnern und Verbündeten verlangsamt. Das benötigte maximale Mana wird bis zum ersten Zauber um 50 Prozent erhöht.

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E

Eclipse Cape

Gürtel + Rüstung

Alle zwei Sekunden wird ein zufälliger Gegner innerhalb von drei Feldern für 25 Prozent seiner maximalen Lebenspunkte über 10 Sekunden verbrannt. In dieser Zeit ist die erhaltene Heilung des brennenden Gegners um 50 Prozent reduziert. Der Träger wird jede Sekunde für vier Prozent seines maximalen Lebens verbrannt.

Evil Gargoyle Stoneplate

Rüstung + Umhang

Alle zwei Sekunden heilt sich der Träger für 70 Lebenspunkte – für jeden Gegner, der ihn im Visier hat.

Evil Giant Slayer

Schwert + Bogen

Der Träger exekutiert jeden getroffenen Feind unter 10 Prozent der Lebenspunkte sofort. Falls der Träger über 1750 maximale Trefferpunkte besitzt, wird der Grenzwert auf 25 Prozent der Lebenspunkte angehoben.

Evil Statikk Shiv

Träne + Bogen

Jeder zweite normale Angriff des Trägers entfesselt einen Kettenblitz, der an bis zu vier Gegnern 65 magischen Schaden verursacht (bis zu 260 gesamt).

Evil Quicksilver

Handschuh + Umhang

Der Träger ist komplett immun gegen Massenkontrolle, besitzt allerdings 25 Prozent weniger maximale Lebenspunkte.

Explosive Trap Claw

Handschuh + Gürtel

Blockt den ersten Zauber, der den Träger trifft. Teleportiert diesen im Anschluss zum Zauberwirker und lässt die beiden Champions ein direktes Duell beginnen, bei dem beide 20 Prozent erhöhten Schaden aneinander verursachen.

Explosive Zephyr

Gürtel + Umhang

Zu Beginn des Kampfes wird der nächste Gegner zum Träger durch einen Wirbelsturm für acht Sekunden aus dem Kampf genommen. Der Träger selbst wird für drei Sekunden verbannt.

F

Final Whisper

Handschuh + Bogen

Wenn der Träger einen kritischen Treffer erzielt, wird die Rüstung und Magieresistenz des Ziels für zwei Sekunden um 70 Prozent gesenkt. Die Rüstung und Magieresistenz des Trägers sind permanent um 70 Prozent reduziert.

Frozen Dark Heart

Träne + Rüstung

Alle Feine innerhalb von zwei Feldern rund um den Träger verlieren 50 Prozent ihrer Angriffsgeschwindigkeit. Alle Verbündeten innerhalb eines Feldes verlieren diesen Wert ebenfalls. Betrifft nicht den Träger selbst.

G

Guardian Fallen Angel

Schwert + Rüstung

Schützt den Träger vor seinem ersten Tod im Kampf und versetzt diesen stattdessen in Stasis. Nach zwei Sekunden kehrt er mit 100 Prozent seiner maximalen Lebenspunkte zurück, negative Statuseffekte sind entfernt. Nach diesem Effekt ist die Angriffsgeschwindigkeit des Trägers um 50 Prozent verlangsamt.

Guinsoo’s Evil Rageblade

Stab + Bogen

Die normalen Angriffe des Trägers gewähren diesem acht Prozent Bonus Angriffsgeschwindigkeit für den Rest des Kampfes. Mit jedem Angriff fügt sich der Träger zwei Prozent seiner maximalen Lebenspunkte als Schaden zu. Die Angriffsgeschwindigkeit kann beliebig oft gesteigert werden.

H

Hand of Vengeance

Handschuh + Träne

Der Träger beginnt den Kampf mit zwei Buffs: +40 Angriffsschaden und Zauberschaden; normale Angriffe und Zauber heilen den Träger für 40 Prozent des verursachten Schadens. Nach jedem Kill verliert der Träger diese Buffs, falls er sie gerade besitzt. Falls nicht, gewinnt er sie zurück.

I

Ionic Dark-Spark

Stab + Umhang

Feinde und Verbündete innerhalb von zwei Feldern werden von einem Blitz getroffen, wenn sie einen Zauber wirken. Der erlittene Schaden skaliert mit dem maximalen Mana der Zaubernden. Gegner erleiden 200 Prozent ihres maximalen Manas an Schaden, Verbündete 100 Prozent. Jedes Mal, wenn ein Champion vom Blitz getroffen wird, erhält der Träger fünf Magieschaden extra für den Rest des Kampfes.

L

Lack of Redemption

Träne + Gürtel

Der Träger gewährt allen Verbündeten eine Aura, die diese alle fünf Sekunden um 15 Prozent ihrer fehlenden Lebenspunkte heilt. Jedes Mal, wenn das passiert, fügt der Träger sich selbst zehn Prozent der eigenen Lebenspunkte als True-Damage zu.

Locket of the Dark Solari

Stab + Rüstung

Der Träger sowie alle Verbündeten in zwei Feldern Umkreis erleiden 20 Prozent weniger Schaden, erzeugen allerdings fünf Mana weniger pro Angriff.

M

Mor-evil-lonomicon

Stab + Gürtel

Wenn der Träger mit einem Zauber magischen Schaden verursacht, fügt dieser 50 Prozent weniger Schaden zu. Dafür verbrennen die getroffenen Feinde über 25 Sekunden für 100 Prozent ihrer maximalen Lebenspunkt und erhalten in dieser Zeit 50 Prozent weniger Heilung.

P

Poisoned Gauntlet

Handschuh + Stab

Die Zauber des Trägers können kritisch treffen und bekommen 25 Prozent kritische Trefferchance sowie 40 Prozent kritischen Trefferschaden. Immer wenn der Träger zaubert, verliert er 20 Prozent seiner maximalen Lebenspunkte.

R

Rabadon’s Cursed Deathcap

Stab + Stab

Der Träger bekommt 125 Prozent zusätzlichen Magieschaden. Der Träger besitzt dafür 25 Prozent weniger Lebenspunkte.

Rapid Deathcannon

Bogen + Bogen

Der Träger bekommt drei Felder zusätzliche Reichweite für zwei Angriffe. Kills erneuern diesen Bonus, normale Angriffe des Trägers können nicht mehr verfehlen.

Riskthirster

Schwert + Umhang

Normale Angriffe heilen den Träger um 40 Prozent des verursachten Schadens. Der Träger nimmt 25 Prozent seiner maximalen Lebenspunkte direkt zu Kampfbeginn als Schaden. Jedes Mal, wenn der Träger sich auf 90 Prozent seiner Lebenspunkte heilt, bekommt er 40 Prozent Angriffsgeschwindigkeit für drei Sekunden (nicht stapelbar).

Runaan’s Evil Hurricane

Bogen + Umhang

Normale Angriffe des Trägers feuern zusätzliche Bolzen auf zwei nahe Feinde. Diese verursachen 60 Prozent des Angriffsschadens des Trägers. Diese Bolzen können kritisch treffen, aber dafür keine Treffereffekte auslösen.

T

Titan’s Explosive Resolve

Bogen + Rüstung

Jedes Mal, wenn der Träger Schaden erleidet, erhält er einen Stapel „explosive Kraft“ für jeden Punkt an vorher erlittenem Schaden. Dieser Effekt kann beliebig oft gestapelt werden.

V

Very Dark Blue Buff

Träne + Träne

Der besonders dunkle blaue Buff lässt das Mana des Trägers auf 10 setzen, wenn dieser gezaubert hat. Falls die Lebenspunkte des Trägers unter 50 Prozent liegen, wird der Wert auf 40 erhöht.

Villain’s Bramble Vest

Rüstung + Rüstung

Negiert den Bonusschaden von eingehenden kritischen Treffern und reduziert den Basisschaden dieser Angriffe um 30 Prozent. Für jeden eingehenden normalen Angriff verursacht der Träger 80/100/150 magischen Schaden an allen nahen Feinden (alle 2,5 Sekunden). Der Träger fügt diesen Schaden auch sich selbst zu.

W

Warmog’s Poison Armor

Gürtel + Gürtel

Gewährt dem Träger 1.500 extra Lebenspunkte (inklusive Bestandteile). Dafür verliert der Träger jede Sekunde 100 Lebenspunkte.

Z

Zeke’s Evil Herald

Schwert + Gürtel

Zu Beginn des Kampfes stielt der Träger bis zu 40 Prozent Angriffsgeschwindigkeit von nahen Verbündeten.

Zz’Rot Dark Portal

Bogen + Gürtel

Sobald der Träger stirbt, wird ein Konstrukt mit 500 Lebenspunkten den Kampf an seiner Stelle fortführen. Wenn dieses stirbt, explodiert es und verursacht im Umfeld eines Feldes 777 True-Damage an Feinden.


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Alle Spatula – Schatten Kombinationen

Abomination Emblem

Spatula + Handschuh

Abomination Herkunft als Bonus.

Cavalier Emblem

Spatula + Rüstung

Chevalier Herkunft als Bonus.

Coven Emblem

Spatula + Träne

Hexenzirkel Herkunft als Bonus.

Dragonslayer Emblem

Spatula + Stab

Drachentöter Herkunft als Bonus.

Force of Darkness

Spatula + Spatula

Der Träger gewährt seinem Team zwei Plätze zusätzliche Teamgröße, allerdings nimmt die kleine Legende des Spielers 100 Prozent zusätzlichen Schaden.

Forgotten Emblem

Spatula + Schwert

Vergessener Herkunft als Bonus.

Hellion Emblem

Spatula + Bogen

Schlitzohr Herkunft als Bonus.

Nightbringer Emblem

Spatula + Gürtel

Bote der Nacht Herkunft als Bonus.

Revenant Emblem

Spatula + Umhang

Wiedergänger Herkunft als Bonus.


Mehr Neuigkeiten zu TFT und Set 5 gibt es hier:

https://www.gaming-grounds.de/tft-teamfight-tactics-auto-chess-dota-underlords/

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Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
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