Skateboard und Retro Freunde aufgepasst! Heute gibt es DIE Neuigkeit für euch: Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 bekommen ein vollständiges Remaster spendiert! Demnach wird der Klassiker von den Entwicklern bei Vicarious Visions und Publisher Activision komplett überarbeitet und inklusive aller klassischen Inhalte am 4. September 2020 auf Xbox One und PS4 erscheinen. Auch für den PC soll eine Version über den Epic Games Store erscheinen, informiert Activision die Fans. Auf jeder Plattform soll das Spiel mindestens mit konstanten 60 FPS laufen.

Die beiden Spiele sollen als Collection veröffentlicht werden und bieten unter anderem die originalen Strecken, Tricks und Pro Skater in moderner Optik. So dürft ihr bereits in den letzten vier Monaten des aktuellen Kalenderjahres in bis zu 4k Auflösung das nostalgische Gameplay noch einmal erleben. Neben den klassischen Boardern, Strecken, Maps, Tricks und Combos gibt es aber auch die Möglichkeit sich in den „Create-A-Park“ und „Create-A-Skater“ Features auszutoben und eigene Inhalte zu gestalten.

Anzeige

Des Weiteren erlaubt euch das Remaster auch den online Multiplayer Wettbewerb gegen andere Skater von der ganzen Welt sowie einen lokalen Ko-op Modus für gemeinsame Sessions. Auch Ranglisten sollen mit von der Partie sein, um euch Leistungen einordnen zu können. Egal also ob entspanntes rumfahren und experimentieren oder kompetitives Spiel – beide Spielstile finden hier die passenden Möglichkeiten.

Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 | Announce Trailer

Der Trailer zeigt nicht nur bereits Gameplay vom aufbereiteten Skate-Klassiker, dessen erster Teil bereits im Jahr 1999 erschien, sondern veranschaulicht auch deutlich den grafischen Unterschied zum damaligen Original.

Vorbestellen lässt sich die Neuauflage bereits jetzt. Während die Standardedition auf der Xbox 44,99 Euro kosten soll, schlägt die Digital Deluxe Variante mit 54,99 Euro zu Buche. Im PlayStation Store ist das Spiel bislang noch nicht gelistet (Stand 12. Mai, 19 Uhr). Wer das Spiel digital vorbestellt, soll im Übrigen Zugang zur vor dem Release startenden „Warehouse Demo“ bekommen, in der ihr schon einmal in das Remaster von Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 hineinschnuppern könnt. Ein exaktes Datum für den Beta-Start gibt es indes noch nicht.

Spieler, die das Spiel in der physischen Version bei ausgewählten Händlern vorbestellen, bekommen zusätzlich ein in begrenzter Stückzahl verfügbares Mini-Finger-Skateboard zum Spiel dazu. Ob es die 100 US Dollar Collector’s Edition auch in Europa geben wird, ist bislang nicht endgültig geklärt, hier erhalten Fans sogar ein limitiertes full-size Birdhouse Deck.

THPS12 LE
Hier die Collector’s Edition mit echtem Birdhouse Deck in Originalgröße. Quelle: Activision

Alle weiteren Infos zum Spiel gibt es unter: 

https://blog.activision.com/tony-hawk/2020-05/Get-Ready-to-Grind-into-Tony-Hawks-Pro-Skater-1-and-2

Anzeige