Publisher Kalypso Media und El Presidente verkünden mit stolzgeschwellter Brust, dass die geliebte, überragende, ja, majestätische Spiele-Serie Tropico heute ihren 20. Geburtstag feiert! Alle Tropicaner sind ganz aus dem Häuschen und feiern ausgelassen – ausnahmsweise ganz ohne zu revoltieren. Sogar die Botschafter anderer Nationen feiern in ihrer Gefängniszelle Schutz-Verwahrung!

Mit sechs grandiosen Spielen hat die Serie einen unvergleichlichen Weg zurückgelegt – auch dank Kalypso Media, ohne die mit Teil 2 Schluss gewesen wäre, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung vom heutigen Mittwoch. Beginnend mit Tropico 3 hat der Strategie-Publisher die Serie nach jahrelangem Dornröschenschlaf wiederbelebt und ihr zu neuem Glanz verholfen, zuletzt mit Tropico 6.

Kostenlose Inhalte und Feierlichkeiten

Zur Feier des Jubiläums hat El Presidente neue kostenlose Inhalte für Tropico 6 bestellt, darunter eine Piñata-Lama-Jagd, neue In-Game-Dekorationen, Feuerwerk und natürlich einen funkelnden goldenen Palast, den der Spieler als El Presidente oder La Presidenta sein Zuhause nennen kann. Die Feierlichkeiten zu Tropico 6 im Spiel beginnen heute und werden bis zum 5. Mai verfügbar sein. Tropicaner:innen sollten sicherstellen, dass sie Tropico 6 aktualisieren, um nichts zu verpassen.

Natürlich erfordert eine Feier dieser Größenordnung mehr als nur kostenlose Inhalte, daher haben Kalypso Media und El Presidente eine Reihe von Sales mit starken Rabatten im Kalypso Store, auf Steam, für PlayStation 4 und Xbox One gestartet.

20 Years of Tropico – Trailer

Die Feierlichkeiten sind doppelt so groß, da der Publisher später in diesem Jahr sein eigenes 15-jähriges Jubiläum feiert. Kalypso Media wurde im August 2006 mit zwei Mitarbeitern gegründet. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 150 Mitarbeiter in vier Ländern.

In den kommenden Wochen wird Kalypso Media die Feierlichkeiten mit dem heutigen Start des Kalypso-Blogs 2.0 fortsetzen. Hier finden geneigte Leser:innen die besten Informationen zu spannenden Geschichten rund um die Vergangenheit und Gegenwart der Tropico-Serie sowie Artikel zum 15-jährigen Jubiläum von Kalypso Media selbst.

Zu guter Letzt: Erlebt El Prez persönlich bei einem speziellen Tropico 6 – Caribbean Skies-Livestream heute Abend um 19:00 Uhr und besucht den Kalypso_Live-Kanal, um jede Woche neue Inhalte zu erhalten.

In den vergangenen 15 Jahren hat Kalypso Media neben der Tropico-Reihe weitere erfolgreiche und von Spielern geliebte Spiele sowie Spielereihen veröffentlicht – darunter Publikumslieblinge wie die Dungeons-Reihe, Railway Empire oder die Patrizier- und Port Royale-Serie – und ist mit und durch ihre engagierten Mitarbeiter gewachsen.

Bestand der Publisher bei der Gründung 2006 noch aus nur zwei – sehr entschlossenen – Visionären, arbeiten nun 150 Mitarbeiter über vier verschiedene Länder verteilt gemeinsam an Kalypso-Spielen. Mit anderen Worten: Where Games Live.

Diese erfolgreiche Reise passt einfach nicht in nur einen Tag. Daher werden die nächsten Monate geprägt sein von schönen Erinnerungen, Anekdoten aus der Entwicklung, versteckten Schätzen und witzigen Videos sowie Let‘s Plays.