Der Ticketverkauf für die TwitchCon 2020 in Amsterdam hat am gestrigen Mittwoch, 22. Januar 2020, offiziell begonnen. Das Event wird am 2. und 3. Mai veranstaltet und wird abermals ein Show-Laufen von vielen Twitch.tv Szene-Größen. Für die Community sind ebenfalls etliche Events geplant. Zahlreiche Meet and Greets, das Twitch Rivals Turnierformat, Community MeetUps und vieles mehr.

Zum offiziellen Rahmenprogramm gehört auch das Keynote Event am Samstag als auch der direkt daran anschließende Cosplay Contest. Auch die sogenannte „Artist Alley“, also eine Allee, auf der Künstler aller Art ihre Werke präsentieren dürfen, schafft es in diesem Jahr auf die Messe in Amsterdam. Wer Interesse hat dort selbst auszustellen, hat im Übrigen noch bis zum 27. Januar die Gelegenheit sich anzumelden.

Wer ist vor Ort?

Für viele Fans ist die TwitchCon eine der Gelegenheiten, persönlich ihren Lieblingsstreamern zu begegnen und vielleicht sogar das ein oder andere Wort zu wechseln. Während viele Streamer auch bereits in ihren Liveübertragungen selbst ankündigen, ob sie im Mai in Amsterdam vor Ort sein werden oder nicht, bieten die Veranstalter zusätzlich eine Übersicht an, auf der sich teilnehmende Twitch Partner listen lassen können.

Anzeige

Über diesen Link gelangt ihr direkt dorthin: https://twitchcon.com/amsterdam/whos-coming/

Die Tickets

Doch jetzt zum wesentlichen Punkt: Den Tickets. Wer am Samstag und/oder Sonntag bei der TwitchCon 2020 in den Niederlanden dabei sein möchte, braucht natürlich einen gültigen Zugang. Diesen könnt ihr seit gestern offiziell erwerben.  Dabei zahlt ihr für ein Tagesticket 47 Euro, der Zugang für beide Tage schlägt mit 82 Euro zu Buche.

Die Karten sind auf eine pro Twitch Account limitiert und werden per Mail zugestellt. Für die Teilnahme an der Messe müssen die Besucher mindestens 16 Jahre alt sein. Welche Vorteile ihr neben dem Ticket an sich noch bekommt und welche Events ihr besuchen könnt, haben wir nachfolgend aufgelistet:

  • Community MeetUps
  • Twitch Rivals
  • Meet & Greets
  • „Loot Cave“
  • Chat Badge „TwitchCon 20“ für euren Twitch Account
  • „Swag Bag“
  • Zudem gibt es das „Early Badge Pick Up“-Geschenk, solange der Vorrat reicht.

Alle weiteren Infos zur TwitchCon 2020 Amsterdam gibt es unter: https://twitchcon.com/amsterdam/

Anzeige