Wie der ehemalige Product und Marketing Manager für Hyper Scape bei Ubisoft, Justin Kruger, am Abend des gestrigen 7. Augusts 2020 gegen 21 Uhr bekannt gab, gehen er und Ubisoft künftig getrennte Wege. Kruger bedankte sich für die Zeit und kündigte außerdem an, dass er schon bald zu einem „aufregenden neuen Unternehmen“ wechseln werde.

„Vielen Dank an alle Freunde, die ich gewonnen habe, und an alle Communities on Spielen, an denen ich gearbeitet habe. Eure Leidenschaft und Kreativität haben mich jeden Tag inspiriert“, schreibt er in seinem Statement.

Anzeige

Justin Kruger war zuvor seit sieben Jahren für Ubisoft in Montreal tätig. Dort erfüllte er von 2013 bis 2016 die Aufgaben des Community Managers der Assassin’s Creed Marke und erfuhr anschließend als Community Developer von Rainbow Six große Bekanntheit. Als Interviewpartner und Gesicht des Projekts war er von 2016 bis 2019 bei nahezu jedem Event, jeder Neuerung und jeder Season Ankündigung (Anm. d. Red.: Updates und DLCs erscheinen bei Rainbow Six in regelmäßigen Abständen, welche Season genannt werden) vor Ort und stand dort Rede und Antwort.

Ein bekanntes Gesicht

Ehe er im Juli 2019 Produkt Manager für Ubisofts kommenden Free-to-Play Battle Royale-Shooter namens Hyper Scape wurde, nahm er sich für wenige Monate der Rolle als Community Developer für For Honor an.

Als Kruger 2019 nach dem Six Invitational (Rainbow Six Weltmeisterschaft) bekannt gab, dass er fortan nicht mehr für Rainbow Six Siege verantwortlich sei, verabschiedeten ihn die Fans mit besten Wünschen für eine erfolgreiche Zukunft. Unter anderem bei jenen Fans bedankt er sich für sieben Jahre, in denen er von den verschiedensten Gaming-Communities inspiriert wurde.

„I’ll be sharing more soon, […]. “

Wohin es Kruger zieht ist bislang noch unbekannt, doch versprach er bereits jetzt, dass er selbst weitere Informationen bezüglich seiner Zukunft öffentlich teilen wird.

Bis dato erfährt der selbsterklärte E-Sport-Fan erneut Glückwünsche und herzliche Verabschiedungen von Fans, Streamern, Kollegen und Profis insbesondere aus der Rainbow Six Siege Gemeinde.

Anzeige