Valheim: Sechs Millionen Spieler und ein Steam Problem

Etwas mehr als sechs Wochen sind nun seit dem Early Access Start von Valheim vergangen. Nach dem anfänglich unsagbar großen Hype hat sich das Interesse am Spiel nun offenbar auf einem hohen, konstanten Niveau eingespielt. Die Sales funktionieren allerdings nach wie vor fantastisch, wie Entwickler Iron Gate und Publisher Coffee Stain vermelden.

Demnach hat sich das Survival-Abenteuer in der nordischen Mythologie, welches von einem gerade einmal fünf Personen starken Team entwickelt wird, mittlerweile über sechs Millionen Mal verkauft. Im gestrigen Entwicklerupdate informierten die Verantwortlichen zudem über die aktuelle Lage hinter den Kulissen. So würde das Team weiterhin aus dem Home-Office agieren, ließe sich davon aber nicht unterkriegen.

Neben einem Dank für die mediale Aufmerksamkeit von Interviews bis hin zum schwedischen Fernsehen geht es aber natürlich im Kern um die Zukunft von Valheim. So habe man sich in der näheren Vergangenheit vor allem den schwerwiegendsten Fehlern und Problemen gewidmet, die von den Spielenden gemeldet wurden. Dazu gehörten unter anderem Aspekte im Balancing als auch Netzwerktechnik. Weiterhin bittet das Studio um die Meldung von Fehlern in Valheim unter dieser Adresse.

Fokus auf neuem Content

An der Stelle, wo viele Spieler dankbar für die Ausbesserung von Fehlern und Problemen sein dürften, warten andere bereits sehnsüchtig auf neuen Content. Dieser ist auch bereits in Planung und Arbeit, doch könne man den nächsten Patch erst veröffentlichen, wenn Valve ein Steam Update umsetze, auf welches Iron Gate momentan noch warte.

Wie bereits in der Roadmap für das Jahr 2021 angekündigt, wird sich die erste Inhaltserweiterung rund um das Thema „Hearth and Home“, also „Herd und Haus“ drehen. Während man bislang viel Zeit auf das Testen und Bug Fixing verwenden musste, könne man sich mittlerweile verstärkt auf das Kommende konzentrieren. Einen ersten Sneak-Peek dazu seht ihr im Titelbild.

Worauf deutet dies eurer Meinung nach hin?
0
Worauf deutet das Titelbild hin?x
Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsValheim: Sechs Millionen Spieler und ein Steam Problem
Cookie Consent mit Real Cookie Banner