Die Game Awards 2021 haben wieder diverse Premieren und Enthüllungen mit sich gebracht. Unter den Neuankündigungen befand sich auch der Nachfolger Warhammer 40,000: Space Marine 2, der auf das Original aus dem Jahr 2011 folgen soll. Zehn Jahre nach dem Release des ersten Teils kündigt Publisher Focus Entertainment an, dass Entwickler Saber Interactive fleißig an der Fortsetzung arbeitet.

Zwar gibt es noch keinen Zeitraum, wann wir mit einer Fertigstellung oder Veröffentlichung von Warhammer 40,000: Space Marine 2 rechnen können, doch wissen wir immerhin, dass Space Marine 2 sowohl auf dem PC, als auch auf PS5 und Xbox Series X sowie S erscheinen wird. Das Genre sei, so der Publisher, als Third-Person Action zu beschreiben.

Im ersten Trailer, der uns im Rahmen der Game Awards 2021 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gezeigt wurde, wird deutlich, dass das Spiel keine drastischen Szenen scheuen wird. Falls es Space Marine 2 überhaupt ungeschnitten nach Deutschland schaffen sollte, richtet sich das Spiel definitiv an ein erwachsenes Publikum.

Warhammer 40,000: SPACE MARINE 2 – World Premiere Reveal

Wer Blut und/oder Gore so gar nicht sehen kann, sollte besser die Finger oder Augen vom folgenden Trailer lassen. Wir beobachten die Ankunft von Space Marines auf einem Schlachtfeld, auf dem imperiale Truppen verbittert gegen Tyraniden kämpfen. Während die imperiale Armee keine großen Fortschritte zu erzielen scheint, machen die Marines mit den Xenos kurzen Prozess. Es wird zerteilt, enthauptet und der Tod des Feindes zu mehr als 100 Prozent verifiziert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Das legendäre Franchise kehrt zurück

Das legendäre Franchise kehrt für ein spektakuläres, actiongeladenes Erlebnis zurück und erweckt das Warhammer 40.000-Universum wie nie zuvor auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC zum Leben, heißt es zudem in der offiziellen Videobeschreibung.

Focus Entertainment und Saber Interactive seien stolz, Warhammer 40.000: Space Marine 2 anzukündigen, den neuen Third-Person-Action-Titel des kultigen Space Marine-Franchise, das vor kurzem das 10-jährige Jubiläum des Originalspiels feierte. Der Weltpremieren-Trailer zu Space Marine 2, der bei den diesjährigen Game Awards enthüllt wurde, kündigt den nächsten Teil für Captain Titus und die ultimativen Beschützer der Menschheit an und gibt einen Einblick in die brutale Gameplay-Action.

„Höre den Ruf der Schlacht. Denn es gibt nur Krieg.

Die Galaxie ist in Gefahr. Ganze Welten stürzen ein. Das Imperium braucht dich.“

Verkörpert die übermenschlichen Fähigkeiten und die Brutalität eines Space Marines, des größten Kriegers des Imperiums, mit Clive Standen (Vikings, Taken) als dem kultigen Captain Titus. Dieser malte, so berichtete er im Rahmen der Game Awards kurzerhand vor Ort, als Kind selbst noch Warhammer-Figuren an und freue sich deshalb umso mehr, nun diese Rolle verkörpern zu dürfen. Lässig liegt ihm dabei ein Kettenschwert auf der Schulter.

Entfesselt tödliche Fähigkeiten und ein Arsenal verheerender Waffen, um die unerbittlichen Horden der Tyraniden zu vernichten. Haltet die Schrecken der Galaxie in epischen Schlachten auf weit entfernten Planeten in Schach. Deckt dunkle Geheimnisse auf und vertreibt die ewige Nacht, um eure ultimative Loyalität zur Menschheit zu beweisen, schließt die motivierende Botschaft der Macher.

Galerie: Warhammer 40,000: SPACE MARINE 2 Screenshots

Sobald es weitere Informationen rund um Warhammer 40,000: Space Marine 2 gibt, erfahrt ihr diese natürlich wieder auf Gaming-Grounds.de!