Nun ist die 2019 in Los Angeles zum Greifen nah und die Ereignisse, veröffentlichten Informationen und auch Leaks häufen sich. So wurde nach übereinstimmenden Medienberichten über Amazon UK der neue und bereits spekulierte Watch Dogs Teil von geleaked. Demnach handle es sich bei dem Spiel um „“. Die Plattform Kotaku behauptet die Informationen aus dem bestätigen zu können.

Welche gibt es?

Angeblich werde der dritte Watch Dogs Teil in spielen. Die Besonderheit: Man könne als jeder NPC spielen, den man in der offenen Spielwelt trifft. Das wäre definitiv ein Feature, welches uns in dieser Form bisher gänzlich unbekannt ist. So habe jeder Charakter ein komplettes Animations-Set, ein eigenes Voice-Over, Charakter-Eigenschaften sowie optische Alleinstellungsmerkmale, die direkt vom System generiert werden sollen.

Nach Aussage von Kotaku Artikel-Autor Jason Schreier sei das neue Gameplay System so komplex, dass es den Entwicklern eine Menge Kopfschmerzen bereitet habe. So könne man an verschiedenen Punkten des Spiels verschiedene Dinge sehen, je nachdem, als welcher NPC man gerade in der Welt unterwegs sei.

Ob sich die geleakten bestätigen und welche weiteren Informationen und Ankündigungen es gibt, erfahren wir auf der Pressekonferenz im Rahmen der am 10. Juni, 22 Uhr unserer Zeit.

Bitte beachtet: Bei den oben genannten Informationen handelt es sich lediglich um Leaks und Gerüchte. Auch wenn die Daten detailliert und plausibel klingen, hat selbst bisher keine Stellungnahme abgegeben, geschweige denn an die Öffentlichkeit gelangte Informationen bestätigt.

Über Watch Dogs

Bei Watch Dogs handelt es sich um einen Titel, der im Action-Adventure Genre angesiedelt ist. In einer Open World können die Spieler bislang in zwei Teilen auf PC, PlayStation und Xbox fiktive Varianten von Chicago (Teil 1) sowie San Francisco (Teil 2) erkunden. Thematisch beschäftigt sich der Titel mit der Digitalisierung, damit einhergehender Überwachung  und dem daraus resultierenden Krieg um Informationen jeglicher Art. Dabei wird dem Hacking-Aspekt natürlich ein großer Stellenwert zugeordnet.