Naaa? Wer von euch hat es vermisst im WoW Endgame in aktuellen Gebieten fliegen zu können? Wer jetzt „HIER!“ ruft, wurde von Blizzard bereits zuvor erhört. Denn mit Patch 9.1 wird dies endlich möglich sein. Das Item, welches ihr dafür benötigen werdet, heißt „Memories of Sunless Skies“ und wird selbstverständlich an euren Blizzard Account gebunden.

Es erfordert den Reitskill 225 und erlaubt euch eure Flugmounts in den gesamten Schattenlanden zu verwenden. Künftig werdet ihr also über Bastion, Ardenwald, Revendreth und Maldraxxus einfach so hinweggleiten, um an das gewünschte Ziel zu kommen. Bekannt werden zur Stunde viele neue Infos, da der Patch 9.1 endlich auf dem Testserver (PTR) angekommen ist. Doch die alles entscheidende Frage ist natürlich, wie wir an das begehrte kommende Item gelangen werden.

So kommt ihr an das Item

Um den neuen Gegenstand „Memories of Sunless Skies“ zu bekommen und im Anschluss in den Shadowlands fliegen zu können, müsst ihr voraussichtlich die Pakt-Kampagne nach Patch 9.1 durchgespielt haben. Anders als in Battle for Azeroth und Co. wird es wohl nicht nötig sein, den Pfadfinder (Pathfinder) Erfolg zu erspielen und dafür wochenlang Ruf zu farmen. Bestätigt ist dies allerdings noch nicht. Behandelt diese Spekulation also noch mit etwas Vorsicht. Blizzard selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.

Anzeige

Sollte der Weg zum Fliegen in Shadowlands jedoch stimmen, kommt Blizzard damit vor allem Gelegenheitsspielern entgegen, die sich jede Menge Zeit sparen werden, vergleicht man die notwendige Mühe aus vielen vergangenen Erweiterungen.

Weitere News vom PTR

Viele Insider und Interessenten sind zur Stunde auf dem Testserver unterwegs, um Patch 9.1 ausführlich zu erkunden und viele spannende Neuigkeiten zu entdecken. So gibt es neben dem Update zum Fliegen in der aktuellen Retail-Erweiterung auch weitere Entdeckungen.

Beispielsweise gibt es ein neues Pop-Up-Design für Erfolge:

Im Sanctum of Domination Raid wartet zudem Items, die einzigartige Effekte für Jäger besitzen:

Wer eher auf Style steht, dem werden vielleicht die neuen kosmetischen Sonnenbrillen gefallen:

Auch für Mount-Sammler wird es in 9.1 wieder neue Ziele geben. Chains of Domination bringt euch auch Reittiere: