YouTube-Rankings 2021: Beste Videos, Creator und mehr

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Wie in jedem Jahr präsentiert YouTube auch jetzt wieder die Bestenlisten auf der eigenen Plattform in mehreren Kategorien. In der siebten Episode des #MeineYouTubeStory Podcasts erfahren wir auf dem YouTube Creators DE Kanal, welche Videos und Creator es 2021 in die jeweiligen Top-10 geschafft haben.

Die Ergebnisse, die wir euch heute präsentieren können, beziehen sich auf die Top Trending Video 2021, die Top Creator 2021, die Top Music Videos 2021, Top Breakout Creator 2021 sowie die Top Shorts Creator 2021 in Deutschland.

Rezo erneut auf der 1

Nach 2019 schafft es der wohl berühmteste deutsche YouTube-Creator Rezo ein zweites Mal, den ersten Platz in der Kategorie „Top Trending Video“ zu gewinnen. Doch nicht nur dort ist er ganz oben an der Spitze zu finden. Auch den Titel des Top Creators heimst er in diesem Jahr für seinen Channel „Renzo“ ein.

Während es 2019 das Video „Die Zerstörung der CDU“ gewesen war, welches von keinem anderen Trending Video verdrängt werden konnte, ist es zwei Jahre später erneut ein Politik-Thema. „Zerstörung Teil 1: Inkompetenz“ sammelte nach der Veröffentlichung am 21. August bereits über sechs Millionen Aufrufe. Wie es bei Rezo-Politik-Videos so üblich ist, unterfüttert er die kritischen Töne auch hier mit über 140, selbstverständlich in der Beschreibung verlinkten, Quellen.

Bedeutend: Auch im vergangenen Jahr 2020 war es ein kritisches Thema, welches am Ende den Titel für das Trending Video in Anspruch nehmen konnte. maiLab erklärte uns in „Corona geht gerade erst los“, wie auch davor und danach, wie es derzeit in Deutschland in Bezug auf die globale Pandemie aussieht. Man kann also durchaus auch mit ernstem Content großen Erfolg haben.

Doch YouTube ist natürlich auch noch für viele andere Themen und Inhalte berühmt. So kommen in den folgenden YouTube Top-10-Listen 2021 diverse Creator und Videos vor, die sich in den Genres Musik, Unterhaltung sowie Reactions einordnen lassen. So schaffte beispielsweise auch Marvin Wildhage, vielen Zuschauern bekannt durch seine Rolle als häufiger Begleiter von Aaron Troschke, in diesem Jahr den großen Durchbruch auf YouTube.

Er sichert sich nach bereits neun Jahren YouTube-Karriere den ersten Platz in der Kategorie „Top Breakout-Creator 2021“. Sein erfolgreichstes Projekt, welches ihm mit Abstand am meisten Aufmerksamkeit brachte, war das Video „Influencer werben für mein FAKE-Produkt“, in dem er aufdeckte, wie einfach sich einige Creator auf Werbekampagnen für Produkte einlassen, die weder genauer betrachtet noch wirklich auf Wirksamkeit getestet werden. Die „Hydro Hype“-Saga, wie YouTube es selbst nennt, hilft seiner Wahrnehmung in YouTube Deutschland auf einem anderen Level.

„Warum hat es aber neun Jahre gebraucht, bis Marvin die halbe Million Abonnenten-Marke erreichte? Und wie hat er selbst die Vorbereitung und das Nachspiel der Hydro Hype Geschichte erlebt? Im Podcast verrät er uns außerdem, wie es sich anfühlte, als er merkte, dass nicht nur die Influencer veräppelt wurden – sondern er auch.“ – Mit diesem Teaser lockt YouTube die Zuschauer und Zuhörer in den erst heute veröffentlichten #MeineYouTubeStory Podcast mit dem Titel „Rezo, der erfolgreichste Creator des Jahres 2021„, in dem auch Marvin einen ausführlichen Part bekommt, um die oben genannten Fragen – und viele mehr – zu beantworten.

Die YouTube Toplisten des Jahres 2021

Top Trending Video 2021

1. Zerstörung Teil 1: Inkompetenz
2. Philipp Mickenbecker 09.06.2021
3. Influencer werben für mein FAKE-PRODUKT
4. So endet Corona
5. Coming Out | Joey’s Jungle
6. Teddy Teclebrhan feat. Antoine Burtz – Mona Lisa (Official Music Video)
7. Shirin David, was ist ein Bubble Butt? | Kinder fragen Rapper | Late Night Berlin | ProSieben
8. Pflege ist #NichtSelbstverständlich | Joko und Klaas – 15 Minuten Live
9. Karin Ritter: So waren ihre letzten Monate | stern TV
10. Die WAHRHEIT hinter meiner Auszeit… | SOPHIA THIEL

Top Creator 2021

1. @Renzo
2. @Hungriger Hugo
3. @Lehrerschmidt
4. @Jindaouis
5. @MrBeast
6. @Mady Morrison
7. @Marvin
8. @Gnu
9. @BastiGHG
10. @UiiiMemo

Top Music Video 2021

1. The Weeknd – Save Your Tears (Official Music Video)
2. KASIMIR1441 x BADMÓMZJAY – OHNE DICH
3. Murda – Gece Gündüz ft. MERO (prod. Spanker)
4. SHIRIN DAVID – Ich darf das [Official Video]
5. Apache 207 – Angst (Official Video)
6. BAUSA vs. APACHE 207 – MADONNA (OFFICIAL VIDEO)
7. 187 STRASSENBANDE – PARADIES
8. Ed Sheeran – Bad Habits [Official Video]
9. RAF Camora feat. Bonez MC – Blaues Licht
10. NIMO x LUCIANO – BAD EYEZ

Top Breakout Creator 2021

1. @Marvin
2. @UiiiMemo
3. @DoktorWeigl
4. @Kalle
5. @Chabo
6. @Robert Marc Lehmann – Mission Erde
7. @Sashka
8. @LumeXx
9. @MAX
10. @Alicia Joe

Top Shorts Creator 2021

1. @JONAS SHORTS
2. @DYMA
3. @FionnTime
4. @Tobbss Shorts
5. @AlpaySanti Shorts
6. @LinaRode
7. @Aditotoro Shorts
8. @jannikfreestyle
9. @Pat
10. @Rick Azas

Episode 7: Rezo, der erfolgreichste Creator des Jahres 2021

Ein ausführliches Gespräch mit gleich zwei YouTube-Sternchen in Deutschland aus diesem Jahr findet ihr in der kompletten siebten Folge des #MeineYouTubeStory Podcasts:

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelYouTube-Rankings 2021: Beste Videos, Creator und mehr
Cookie Consent mit Real Cookie Banner