Ich dachtet mit dem Start des neuen Jahres währen die weihnachtlichen Geschenkaktionen so langsam vorbei? Falsch! haut zum Abschluss des Winter Sales noch einmal richtig einen raus und schenkt euch mit Darksiders 1 Warmastered Edition, Darksiders II Deathinitive Edition und gleich drei Hochkaräter.

Bis zum 9. 2020, 17 Uhr, habt ihr Zeit die für eure Bibliothek im Launcher zu sichern. Zuletzt hatte über und zwischen den Feiertagen täglich wechselnd insgesamt bereits zwölf andere verschenkt. Wer aufgepasst und fleißig eingeloggt hat, konnte sich seit dem 19. Dezember bis heute also schon 15 Titel für die Sammlung sichern, ohne einen einzigen Cent ausgeben zu müssen. In Kombination mit den Spielen, die im vergangenen Jahr 2019 wöchentlich verschenkt wurden kann mittlerweile durchaus eine beträchtliche Spielesammlung zusammengekommen sein.

Über und Darksiders

Der erste Teil der Darksiders Serie kam bereits im Jahr 2010 auf den Markt. Im Spiel von Entwickler Vigil Games und Publisher THQ Nordic übernehmt ihr die Kontrolle über „Krieg“, einen der vier apokalyptischen Reiter. Dieser wurde im Spiel von den Mächten des Bösen betrogen und geht nun seine eigenen Wege.

Verschiedenste Fähigkeiten, Waffen, und jede Menge Charakterfortschritt warten im Spielverlauf, während sich Krieg gegen Himmel und Hölle gleichzeitig stellt. Die Warmastered Edition macht das doch etwas in die Jahre gekommene Spiel deutlich ansehnlicher.

In der Fortsetzung Darksiders II, die im August 2012 erschien, geht die Geschichte dann weiter. Dort steuert ihr „Tod“, Kriegs Bruder, mit der Mission den Protagonisten aus Teil 1 zu erlösen. Eine vergrößerte und offenere Spielwelt sowie ein noch detaillierteres Individualisierungssystem für den Charakter macht den zweiten Teil zu einer gelungenen Fortsetzung. Die Deathinitive Edition, in der alle DLCs enthalten sind, lässt euch die Darksiders Welt in Full-HD und besserer Grafikqualität erleben.

Darksiders II - Extended E3

Wer es nicht ganz so düster mag, der stürzt sich vielleicht lieber im wahrsten Sinne des Wortes in „„, dem äußerst gelobten Extremsport-Titel von Ubisoft. Egal ob Skier, Wingsuit, Snowboard oder Paraglider -- hier gibt es jede Menge Action, Abwechslung und Rekorde in einer offenen Spielwelt zu erleben. Egal ob alleine oder mit Freunden, wer auf winterliche Landschaften und Stunts steht, kommt hier auf seine Kosten.