Kurz vor dem Höhepunkt des Six Invitational 2020 hat Ubisoft den ersten Trailer zur kommenden Operation in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege veröffentlicht. Darin sind nicht nur erstmals die zwei kommenden Elitesoldaten zu sehen, sondern auch das Setting der sogenannten „Operation Void Edge“, die äußerst kontrastreich daherkommt.

Iana und Oryx sind die Namen der Operator, die All und Wüste ihr Zuhause zu nennen scheinen. Während Iana im Raumschiff fremde Planeten bereist, ist Oryx so physisch auf der Erde unterwegs, wie es intensiver kaum sein könnte. Er scheint auf Kraft, Energie und Durchhaltevermögen zu setzen, während Iana eher der Technik zu vertrauen scheint.

Anzeige

Über die Neuzugänge

„Iana ist wie ein offenes Buch – entstammt einer Ingenieursfamilie, glänzte in der Akademie, nachdem sie aus Gründen, auf die sie keinen Einfluss hatte, aus der Luftwaffe ausschied. Man muss einen kühlen Kopf bewahren, wenn man in den Orbit fliegt, zumindest in technischen Funktionen. Sie ist beständig, zuverlässig und berechenbar, was aber nicht heißt, dass ihre Taktiken das auch sind.“

So beschreibt ein Auszug aus dem Lore Eintrag auf der offiziellen Ubisoft Homepage den ersten der beiden Neuzugänge. Demnach gebe es nicht viele Geheimnisse oder Unklarheiten zu beseitigen. Anders sei dies bei Oryx, bei dem es Nahe liegt, dass es sich bei ihm um einen Angreifer handeln wird.

Zu ihm heißt es im gleichen Beitrag, verfasst von Story-Ikone Miles:

„Ich weiß, er wird von Kaid wärmstens empfohlen und ist der Stellvertreter innerhalb der Festung, und ich vertraue auf deine Einschätzung. Mir geben nur diese 15 Jahre zu denken, in denen er aus allen lokalen UND internationalen Aufzeichnungen verschwunden war.“

Er ist also quasi ein einziges Rätsel. Diese mag Miles bei seiner Arbeit nicht, sagt er. Genau so ein Geheimnis sind auch noch die Fähigkeiten und Ausrüstungen, die die beiden Operator mit in die Rainbow Six Gefechte bringen werden. Die vollständige Enthüllung der neuen Operation Void Edge sowie der zugehörigen Neuerungen und Charaktere soll im Rahmen der Finalspiele des Six Invitational 2020 am kommenden Samstag, 15. Februar, erfolgen. Bis dahin gibt es aber schon einmal atmosphärische erste Bilder im Reveal Trailer.

Rainbow Six Siege: Operation Void Edge – New Operators Reveal Trailer

Über Rainbow Six Siege

Wer nicht auf schnelles, hektisches und teils chaotisches Gameplay steht, ist im Taktik-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege genau richtig. Entwickler Ubisoft Montreal und Publisher Ubisoft bieten auf dem PC, der PlayStation 4 und Xbox One einen sehr balancierten und sich stetig weiterentwickelnden eSport-Titel mit einzigartigen Mechaniken an, der jährlich mit dem großen „Six Invitational“ seinen Höhepunkt findet.

Anzeige