1Bit Game „Grizzland“ erscheint auf Konsole

Bereits 2019 kam das Retro angehauchte Game „Grizzland“ auf dem PC heraus (Steam). Ganz im angesagten Metroidvania-Stil steuert man darin einen pixeligen Protagonisten durch eine von gefährlichen Dinos heimgesuchte Landschaft. Das Spiel präsentiert sich dabei als eine wahres Pixelfest für Freunde reduzierter Oldschool-Grafik. Mit selbsternannter 1-Bit-Grafik (zum Vergleich: NES 8-Bit, SNES 16-Bit) kommt Grizzland mit unglaublichen 5 Farben und einer gestochen scharfen Auflösung von 128×96 Pixeln aus. Das sorgt für kantigen Hardcore-Spaß.

Nun soll Grizzland auch für die Konsole erscheinen. Der Release in Europa ist für Xbox One, PS4 am 26. Februar und für Nintendo Switch am 28. Februar geplant. Entwickelt wurde das Spiel ursprünglich von Ivan Zlobin (aka Khud0), der Konsolenport stammt von eastasiasoft. Der Preis soll bei rund 4,99 Euro liegen.

Grizzland bietet eine offene Spielwelt, zahlreiche Quests ohne Hinweise auf den Lösungsweg, etliche geheime Orte und optionale Verstecke, verschiedene Fertigkeiten und Gegenstände und natürlich Schlachten gegen ungewöhnliche Gegner.

Grizzland Trailer:

Grizzland Screenshots

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming News1Bit Game "Grizzland" erscheint auf Konsole
Cookie Consent mit Real Cookie Banner