Am späten Montagabend stellte David Cánovas Martínez, besser bekannt als ‚TheGrefg‘, seines Zeichens Inhaber der spanischen E-Sport-Organisation „Heretics“, einen unfassbaren Twitch.tv Zuschauerrekord auf. Er bekam von Epic Games einen eigenen Fortnite-Skin verliehen und feierte die Enthüllung des Outfits gemeinsam mit den Zuschauern auf seinem Twitch.tv-Kanal.

Dabei sahen ihm zum besten Zeitpunkt – aus seiner Sicht – über 2,4 Millionen Zuschauer zu. Damit stellte er alle bisherigen Rekordhalter um Längen in den Schatten. Bereits bei 1,2 Millionen Zuschauern hatte er den bisher besten Stream auf Twitch.tv (ELEAGUE – 1,1 Millionen) als auch YouTube (Rubiu5 – 1,06 Millionen) überholt.

Glückwünsche aus der Szene

Auch auf Twitter beglückwünschten den neuen Rekordhalter für gleichzeitige Zuschauer in einem Stream etliche Persönlichkeiten aus der Szene. So schrieb beispielsweise Fortnite-Legende Tyler ‚Ninja‘ Blevins, der schon seit fast genau einem Jahr selbst über ein eigenes Outfit im Spiel verfügt:

Anzeige

Auch Rod ‚Slasher‘ Breslau, der Szene-Insider und selbsternannte E-Sport Consultant Nr. 1, konnte die Zahl im Stream von ‚TheGrefg‘ kaum begreifen. Er twitterte bereits beim Stand von 1,3 Millionen Zuschauern:

Später fügte er an:

Der Livestream in der Wiederholung

Den zugehörigen Livestream, dessen Rekord aller Voraussicht nach für lange Zeit halten wird, könnt ihr euch nachfolgend noch einmal in der Wiederholung ansehen:


Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel aufgrund der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elementen viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.