Am späten Montagabend stellte David Cánovas Martínez, besser bekannt als ‚TheGrefg‘, seines Zeichens Inhaber der spanischen E-Sport-Organisation „Heretics“, einen unfassbaren Twitch.tv Zuschauerrekord auf. Er bekam von Epic Games einen eigenen Fortnite-Skin verliehen und feierte die Enthüllung des Outfits gemeinsam mit den Zuschauern auf seinem Twitch.tv-Kanal.

Dabei sahen ihm zum besten Zeitpunkt – aus seiner Sicht – über 2,4 Millionen Zuschauer zu. Damit stellte er alle bisherigen Rekordhalter um Längen in den Schatten. Bereits bei 1,2 Millionen Zuschauern hatte er den bisher besten Stream auf Twitch.tv (ELEAGUE – 1,1 Millionen) als auch YouTube (Rubiu5 – 1,06 Millionen) überholt.

Glückwünsche aus der Szene

Auch auf Twitter beglückwünschten den neuen Rekordhalter für gleichzeitige Zuschauer in einem Stream etliche Persönlichkeiten aus der Szene. So schrieb beispielsweise Fortnite-Legende Tyler ‚Ninja‘ Blevins, der schon seit fast genau einem Jahr selbst über ein eigenes Outfit im Spiel verfügt:

Anzeige

Auch Rod ‚Slasher‘ Breslau, der Szene-Insider und selbsternannte E-Sport Consultant Nr. 1, konnte die Zahl im Stream von ‚TheGrefg‘ kaum begreifen. Er twitterte bereits beim Stand von 1,3 Millionen Zuschauern:

Später fügte er an:

Der Livestream in der Wiederholung

Den zugehörigen Livestream, dessen Rekord aller Voraussicht nach für lange Zeit halten wird, könnt ihr euch nachfolgend noch einmal in der Wiederholung ansehen:


Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel aufgrund der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elementen viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.

Anzeige