Fortnite: Star-Streamer Ninja bekommt eigenen Skin

Die nächste Stufe des Cross-Marketings in Fortnite ist erreicht. Am heutigen Mittwoch, 15. Januar 2020, hat der in der Szene omnipräsente Streamer Ninja, der vor einiger Zeit für erneute Schlagzeilen sorgte, als er vom Streaming Dienst Twitch.tv zu Mixer wechselte, einen eigenen Skin im Battle Royale Shooter von Epic Games bekommen.

Damit setzen die Verantwortlichen ihre erfolgreichen Marketingmaßnahmen auch im Jahr 2020 fort. Bereits in der Vergangenheit hatte das Spiel immer wieder durch Kooperationen mit anderen erfolgreichen Franchises für Schlagzeilen sorgen können. So gab es in Fortnite beispielsweise Events mit Bezug auf Star Wars, Stranger Things, Marvels Avengers oder auch John Wick. Zudem machte Epic Games globale Schlagzeilen, als ihnen mit der „schwarzes Loch“-Aktion ein mega PR-Erfolg glückte.

Der Ninja-Skin

I've dreamt of having a skin in Fortnite since I started playing the game. Today, my dream becomes reality. Get the Ninja Fortnite Skin in the Epic store Thursday 6 p.m. CST-Sunday 7 p.m. Don't forget to use code NINJA! #NinjaSkin #EpicPartner pic.twitter.com/xTn9UlbkGI

— Ninja (@Ninja) January 15, 2020

Wie der Streamer, der für viele als Gesicht von Fortnite gilt und dem auf Twitter 5,4 Millionen Menschen folgen, am heutigen Mittwochnachmittag bekannt gab, wird es den Skin ab morgen, Donnerstag, 16. Januar 2020, 6 p.m. CST und anschließend das ganze Wochenende lang im Epic Store zu kaufen geben.

Für alle deutschen Interessenten gelten folgende Zeiten: Freitag, 17. Januar 2020, 1 Uhr morgens bis Montagmorgen, 20. Januar 2020, 2 Uhr.

Zusätzlich zum Outfit gibt es auch ein Rücken-Accessoire „Ninjaklingen“, das Emote „Ninjastil“ und die Spitzhacke „Zwillingskatanas“ zu erwerben, berichtet Epic Games.

Icon Series startet

Die Aktion findet im Zusammenhang mit einer weiteren Neuerung in Fortnite statt. Zeitgleich mit der Präsentation des Skins folgte die Vorstellung der neuen sogenannten „Icon Series“ (zu deutsch: „Ikonen-Reihe“ oder „Symbol-Reihe“), die ab sofort im Spiel startet. Das Ziel sei es, „die künstlerischen Visionen, die Persönlichkeit und die Einstellung von Top-Creators“, basierend auf vorherigen Kooperationen mit Marshmello und Major Lazer, in Fortnite zu integrieren.

Neben Ninja wird in dieser Reihe auch Streamerin ‚Loserfruit‘ und YouTuber ‚TheGrefg‘ ein eigenes Symbol bekommen.

Fortnite blog icon series DE Logos 1920x1080 daae1f5e5b9977efc6172a8486e5821105fdc552
Quelle: Epic Games

Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel wegen der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elemten viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelFortnite: Star-Streamer Ninja bekommt eigenen Skin
Cookie Consent mit Real Cookie Banner