Seit einiger Zeit feiern wieder einige beliebte Video- und Computerspiel-Serien ihr Jubiläum: Mario ist 35 Jahre alt, Pac-Man hat schon 40 Jahre auf dem gelben Buckel, Resident Evil lehrt uns seit 25 Jahren das Fürchten. Ein weiterer Held ist ebenfalls den 90ern entsprungen und feiert damit auch bereits sein 25-jähriges Jubiläum: Crash Bandicoot. 1996 erblickte er im ersten Teil das Licht der Welt. Mittlerweile gibt es unzählige Serientitel, der neueste Teil ist Crash Bandicoot 4: It’s About Time.

Wir begleiten den beliebte orange Beuteldachs also schon eine ganze Weile durch seine zahlreichen Abenteuer. Activision will deswegen mit den Fans feiern und veranstaltet eine große Party. Das Silberjubiläum beginnt am 12. März mit der Veröffentlichung von Crash Bandicoot 4: It’s About Time. Es ist die wahre Fortsetzung der klassischen Crash Bandicoot-Trilogie aus den 1990ern.

Neuer Crash Bandicoot 4 Trailer

Es handelt sich dabei also auch um das erste komplett neue Spiel der Reihe seit mehr als einem Jahrzehnt. Crash Bandicoot 4 erscheint sowohl für die alte als auch die neue Konsolengeneration. Später in diesem Jahr soll es dann auch via Battle.net für den PC verfügbar sein.

Anzeige

Über die kommenden Monate verteilt soll es nach dem Release von Crash Bandicoot 4 dann noch weitere kleinere und größere Aktionen zum Jubiläum geben, Informationen dazu sollen noch folgen.