Nachdem die Verantwortlichen hinter der 99Damage Liga vor kurzer Zeit Warsteiner als ersten Hauptsponsor im Jahr 2019 verkündeten (wir berichteten), wurde nun die nächste Kooperation verkündet. Dieses Mal könne man CAPTIVA als Partner an der Seite der weltweit größten Counter-Strike: Global Offensive Liga vorstellen, heißt es in der zugehörigen Meldung.

„Die PC Gaming Setups von CAPTIVA sind mit erstklassiger Hardware von führenden Marken wie Palit, Kingston, Crucial, WD, Seagate, MSI, Thermaltake und vielen mehr ausgestattet, um das ultimative Gaming-Erlebnis zu erhalten. Ob Rollenspiele, Ego-Shooter, Strategie & Co – die Sessions werden zur High-End-Gaming-Experience“, heißt es auf 99damage.de. Die Auswahl biete indes noch mehr als das. Auch Gaming-Notebooks sowie Services wie das Testen, Reinigen und Optimieren der eigenen Hardware-Komponenten zählen zum Angebot.

Stimmen zur Kooperation

Michael ‚MiPu‘ Puttler (Projektleiter 99Damage):

„Wir sind sehr froh darüber, mit CAPTIVA einen weiteren Partner an unserer Seite gewonnen zu haben, der uns für die elfte Saison tatkräftig unterstützt. Mit unserem Plan, in diesem Jahr die ersten Offline-Finals auszurichten, ist dies eine weitere Hilfe, die 99Damage Liga noch interessanter und professioneller zu gestalten.“

Statement Stephan Burghart (CAPTIVA):

„Über die Partnerschaft mit 99Damage freuen wir uns natürlich sehr und es macht uns stolz, ein Teil der größten Counter-Strike Liga weltweit zu sein. Wir unterstützen mit unseren hochwertigen Produkten die Gaming-Community, um Bestleistungen zu erbringen, egal ob Einsteiger oder Profi.“

Über Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike bietet als einer der konstantesten kompetitiven Shooter auch mit Global Offensive wieder einen der relevanten eSport Titel im Genre. Mit etlichen Ligen und Mega-Events begeistert Valve erneut die gesamte Shooter Szene und erfreut sich nach wie vor einer riesigen Community. CS:GO ist auch nach Jahren noch ein solider Standard in den eSports.

Mehr dazu:

99Damage Liga: Saison elf wird fortgesetzt

Warsteiner wird Hauptsponsor der 99Damage Liga

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: